So.....heute meinen Enyaq abgegeben, um Winterreifen aufziehen zu lassen. Vorher ja schon das Thema mit dem Poltern vermerken lassen.
Der Serviceberater nahm den Wagen also entgegen und sagte, er würde mal eine Runde drehen, um die Geräusche zu prüfen. Nach 10 min. kam er wieder. "Also ich höre jetzt nichts, der Kindersitz hinten klappert höchstens, das wird es sein."
Haben uns dann etwas in die Haare bekommen, da ich mich nicht so gerne als dumm verkaufen lasse, zumal ich schon ziemlich Ahnung von automobiler Technik habe und den Unterschied erkenne, ob der Kindersitz etwas klappert oder das Fahrwerk poltert.
Also fuhr ein Werkstattmeister mit mir eine Runde, welcher mir direkt die Poltergeräusche von der Vorderachse bestätigt hat.
Also Fahrzeug zur Überprüfung da gelassen.
Eben kam der Anruf, ich könne den Wagen morgen abholen, beide Koppelstangen sind defekt und werden getauscht.
Mir ist wichtig, nochmals zu erwähnen, dass diese Geräusche, also der Defekt von Tag eins an bestand! Ich habe es auch direkt angezeigt, aber derselbe Serviceberater hatte natürlich auch im März keine Geräusche gehört
Bin gespannt, ob die Geräusche dann morgen wirklich weg sind.