So wie ich es verstanden habe, geht es um dauerhafte Nutzung >300 kWh/Monat. D.h. bei gelegentlichen Urlaubsfahrten sollten sie diese Klausel nicht ziehen. Doof ist es trotzdem für Vielfahrer.
Beiträge von dajoe
-
-
Naja, wir "legen" ja auch noch nach einem Handytelefonat "auf" und drücken zum Speichern in MS Office auf ein Diskettensymbol.
-
Meinen weißen 85 Sportline mit Advanced- und Tranportpaket sowie AHK darf ich am 26.06. entgegen nehmen. Bestellung war 1.4.
-
Ein 8 Jahre alter Enyaq 60 mit einer guten Batterie, TÜV, neuen Bremsen und in einem allgemein guten Zustand sollte noch für einen fünfstelligen Betrag den Besitzer wechseln. Habe kurz mal nach 2017er i3 geschaut, die stehen zw. 12-16k drin, Tesla S/X für 20-30k. Irgendwann bleiben die Autos recht wertstabil, da kommt es eher auf den allgemeinen Zustand an als auf Alter und Laufleistung. Wer so ein Auto kauft, dem geht es um die geringen Gesamtkosten.
-
Sofern du wieder einen Neuwagen anschaffen willst, ist diese Variante, neben Leasing, wirklich die teuerste Art der PKW-Beschaffung. Wenn, dann gegen ein anderen 2-4-Jahres-Wagen tauschen. So viel kann man gar nicht in Reparaturen stecken, wie ein Auto in den ersten Jahren Wertverlust aufweist.
-
Hmm, Premium ist noch nicht überzeugend, da buche ich lieber EnBW M dazu, falls Ionity mal belegt ist. Aber wie ist es dann, wenn ich Plug & Charge aktiviere, lade ich dann bei EnBW für 84 ct?
-
Langsam wird es spannend...
-
Mein Händler unterstützt das Tracking per App ebenfalls. Bislang sind sie im Zeitplan Screenshot_20250530_185442_Mykoda.jpg
-
In die Klimaanlage habe ich bei meinem Audi A3 auch einiges gesteckt, das kam aber erst nach ca 6 Jahren.
Es geht aber auch nicht so sehr darum, ob es sich lohnt oder nicht - die Versicherung bzw Garantieverlängerung wird schon so kalkuliert sein, dass die Versicherung damit was verdient aber es sich im Mittel ungefähr lohnt.
Die Frage ist, was ihr damit vermeidet. Wie hart würde so eine Reparatur einschlagen?Wie schlimm wäre es, wenn der nächste Sommerurlaub auf Balkonien verbracht wird, weil die Urlaubskasse für die Reparatur drauf geht? Ist die Vermeidung dieses Risikos das Geld wert? Oder kann man damit leben, dass so doofe Dinge manchmal passieren und wenn, dann muss man halt zahlen.
-