Beiträge von kuse-s

Werkstatt sagt alles okay...hatte beim heimfahren 2x die situation dass er nicht Geschwindigkeit reduziert. Chance dass er es macht ist bei 50% wenn das vordere Fahrzeug bereits steht. Verstehe nicht weshalb auf einmal. War in den ersten 4 Monaten nicht.

Habe heute den gleichen subwoofer eingebaut. Er passt beim Facelift nicht ganz. Die unteren Löcher gibt es beim facelift nicht mehr. Die Aufhängung muss man tatsächlich verbiegen sonst geht es nicht. Ist aber nicht tragisch. Ich finde den Sound wesentlich besser.

So kenne ich das auch. Der Erkennungsabstand von stillstehenden Autos an der Ampel ist deutlich niedriger, als der Erkennugsabstand bei vorausfahrenden Autos. Wenn man mit 70 auf die außerörtliche Ampel zurauscht, wird es verdammt knapp wenn man sich auf den Assistenten verlässt. Das war aber auch schon im 80 unter SW 3.X so.

Aktuell würde er sogar noch beschleunigen. Erkennt einfach bis zur Notbremsung kein Hindernis.

bin mir eigentlich auch sehr sicher dass er immer gebremst hat. Ist so extrem ungewohnt seit es gefühlt anders ist.

Er ist eh seit heute in der Werkstatt wegen offener Naht am Sitz, sich lösender Leiste an den Fenstern und wegen zu nervöser Kofferraumklappe. Mal schauen was die in der Werkstatt sagen.

Danke Langstreckenfahrer für die Antwort.

Ich war mir sicher dass bei einem stehenden Fahrzeug an der Ampel er selber gebremst hat. Aber kann mich auch täuschen. Dann wars das evtl bei dem Benz Vorgänger so. Ist mir in drei Monaten nicht so aufgefallen wie in den letzten 4 Tagen.