danke für die Antworten. Beruhigt aber befriedigt nicht ![]()
Beiträge von kuse-s
-
-
aktuell ist es bei mir zuhause in der nacht schon relativ kalt. Der Enyaq steht im freien. Wenn ich am morgen losfahre erscheinen nach kurzer fahrt sämtliche Warnung das die Sensoren nicht gehen. Es kommt auch ein hinweis Frontscheibe reinigen. Heute ist mir aufgefallen dass die Scheibe bei Sensor innen beschlagen ist. Nach 10 Minuten fahrt ist das weg und alles geht wieder. Hat das sonst noch wer? Hatte ich bei meinen Vorgänger Mercedes Glc Coupe nie. Und da war alles an Sensoren verbaut was es so gibt.
-
Bei der Wallbox habe ich drei verschiedene Modi. Letzte Woche und diese Woche war schnell Laden eingestellt. Letzte Woche ging es noch ohne Probleme und heute gar nix mehr. Wenn ich morgen das Auto abgeholt habe, dann teste ich nochmal...
Ja teste mal. Ich hatte auch die rote led. Umschalten der modi und auf und zusperren dann wars erledigt.
-
hast du eine wallbox mit Überschussladen. Wenn ich bei mir anstecke und der modus ist aktiv und es kann mangels Überschuss nicht geladen werden ist die Led rot.
-
es geht mit Sicherheit darum dass die Ziele nicht angezeigt werden wenn keine aktive Navigation sattfindet. Egal ob auf welchen Screen oder auf der ganzseitigen Anzeige. Nervt mich auch.
-
Diese Neukalibrierung hat geholfen. Das Phänomen ist jetzt weg.
Danke für die Info. Dann wird wohl neu kalibriert.
-
Von selbst hat sich meiner noch nie abgeschlossen, man muss immer einen Türgriff "antouchen",
Ich habe das so gelöst dass ich meistens mit dem Gesäß am hinteren Türgriff entlangstreiche, da verriegelt er auch.
Automatisch geht nur die Öffnung wenn man sich nähert.
Klar sollte der sich selber abschließen. Habe aber das gleiche Problem. Chance liegt bei ca. 80% das es klappt.
-
Mein Fahrzeug war letztens beim Händler. Es gab dann eine Info vom Werk, dass der Akku3 Tage lang in der Werkstatt neu kalibriert werden muss. Da bin ich ja mal gespannt ...
Info was da raus kommt wäre top.
-
Da Du auch diesen Subwoofer installiert hast, kannst Du mir vielleicht helfen. Ich habe seit dem Zeitpunkt des Einbaus Probleme mit der Handerkennung am Lenkrad. Wenn ich den TA einschalte, bekomme ich alle 10s die Meldung, die Hände ans Lenkrad zu legen. Dabei hilft aber nur eine Lenkbewegung. Die Hände an sich erkennt er nicht (er meckkert, obwohl beide Hände dran sind und ein einfaches Anfassen während der Meldung nützt auch nichts). Der TA ist faktisch unbrauchbar. Jetzt kann es Zufall sein, dass sich die Handerkennung gerade zu dem Zeitpunkt des Einbaus verabschiedet hat, oder es besteht ein Zusammenhang, was sich mir aber nicht erschließt, da der Subwoofer ja "nur" an das Lautsprecherkabel angeschlossen wird.
Sollte mit dem Woofer nichts zu tun haben. Habe jetzt 2 Fahrten mit jeweils 200-300km hinter mir und an der Handerkennung hat sich nichts geändert.
Hatte allerdings bei meinen alten Golf IV beim Radioeinbau mal das Problem das die Stecker falsch belegt waren und ich mir sogar das Airbag Steuergerät zerschossen hab. Motordrehzahlmesser war auch hinüber. Ausgeschlossen Ist da für mich gar nichts....
-
Kann ich bestätigen. Bei mir klappert es seit Tag 1. habe extra auch die Einstellungen so verändert dass wenig Tiefen da sind. Ich habe auch alles abgesucht. Traue mich aber nicht die Verkleidung mal zu öffnen da bei meinem Geschick danach alle Hakterungen kaputt sind die die Verkleidung halten oder es nich schlimmer wurde.
Es gibt hier einen Thread der ein paar Fotos enthält wie man dämm Material einklebt damit das klappern aufhört und der Sound besser wird.
So ist es. Klappert aus der Beifahrertür.