Beiträge von kuse-s

    um Gottes Willen: Nein, bloß nicht. Der Wagen kann doch nicht die Heckklappe runterfahren, nur weil man mit dem Schlüssel weg geht. Wer weiß, was gerade "dazwischen" liegt.

    Von Hund über Sachen bis hin zur Schwiegermutter :D

    Deshalb piept er doch 2 mal, wenn man noch Türen oder Kofferraum offen hat, das muss reichen.

    Danke für den konstruktiven Beitrag und der tollen Antwort. So soll es sein. Noch mal danke und höchsten Respekt für dieses fundierte Wissen.

    (OT: seine Ansprüche hat er nicht angesprochen, nur, dass er gerne hat, dass das, was er bezahlt hat, auch geliefert bekommt.., was ich verstehen kann)


    Wenn das dein einziger Anspruch an ein Fahrzeug für mehr als 50.000 EUR ist: herzlichen Glückwunsch zu deiner Bescheidenheit.

    Viele Andere sind im 21.Jahrhundert angekommen und erwarten (zu Recht) etwas mehr.

    Ich finde das bewusste bewerben und abkassieren von funktionen die nie wirklich so gingen wie versprochen grenzt ganz nah am Betrug und ich verstehe niemanden dem das egal ist.

    Ist ja wie wenn ein Mieter 1000 miete zahlen soll aber bewusst nur 900 bezahlt. Ist ja fast die volle Summe wie im Vertrag steht. Würde sich niemand gefallen lassen.


    Und dann OTA Updates die gefüllt gar nichts machen.

    Ich brauche keine neuen funktionen. (Nimm sie gerne mit wenn sie funktionieren) ich will einfach nur das mein Fahrzeug so funktioniert wie gekauft.

    Schlimm? Fährt das Auto nicht mehr?

    Schlimm? Ja! Solange es keine Korrektur für die ganzen Fehler gibt wie automatische Heckklappe oder das remote Parking.

    Allgemein alle Dinge die beworben wurden und nie wirklich gingen und die bezahlt wurden. Hätte ich schon gerne.

    Also bisher läuft alles gut mit 5.6.4. der Bug mit 100% Ladezustand und dann mot reku bremsen + ruckeln ist weg. Dafür ist mir was neues aufgefallen. Beim laden pulsiert normalerweise die Lampe grün. Abundzu pulsiert sie jetzt in weiß statt grün. 😅

    Teste mal ob das weiß pulsieren kommt wenn dein Auto such wegen Annäherung entriegelt. Glaube da ist es so für einige zeit und dann gehts grün weiter.

    Erfogreich von 5.4.4 auf 5.4.6 aktualisiert. Aktuell wird noch nicht die neue Version im Fahrzeug + App angezeigt(lediglich der Fehler, dass die nicht abgerufen werden kann).


    Ansonsten scheint alles wie vorher zu funktionieren 😅 der changelog war ja nicht besonders aussagekräftig.

    Den Fehler zeigts mir aktuell auch an. Ohne Update. Denke dass da generell wieder was nicht passt beim Abruf.

    Dann würde endlich der Fehler, daß elektronische Heckklappe zu früh schließt behoben? Was ich mittlerweile als Frechheit empfinde, so lange Zeit keine Lösung. Oder funzt mit der 5.6.4 auch nicht besser?

    Viel schlimmer ist dass sie einfach aufgeht wenn man hinten am Auto vorbei geht. Dafür gibt es keine Lösung.

    Für die Schließung angeblich schon...erst wenn der Schlüssel nicht mehr am Auto ist Geht die Klappe zu. Trotzdem alles Murks...

    Ab die Funktion seit ewig deaktiviert.

    Ich kanns dir nicht sagen. Mein Enyaq kann jetzt nichts besser oder schlechter als die 5.6, zumindest sehe ich keinen Unterschied zu den Youtube Videos.


    One Pedal funktioniertnach wie vor nicht. Ladesäulenplanung im Auto auch nicht wirklich (kann da nur Ionity oder power pass filtern). Sonst werden es wohl kleinere Änderungen sein.


    Heckklappe öffnen klappt nicht sehr häufig mit der Fußbewegung und zum Schließen muss man nach dem Rumwedeln sehr schnell hinter dem Auto verschwinden, sonst passiert da nichts.

    Lese hier zum 1. Mal was von 5.8. Mach bitte mal einen Screenshot von der App im Statusbereich wo der Softwareatand angezeigt wird.