Beiträge von kuse-s

Hallo,

Vielleicht hatte jemand das Problem schon mal und es gibt eine einfache Lösung.

Ich habe seit kurzen des Problem dass mein Fahrzeug bei einem stehenden Fahrzeug nicht selbstständig bremst. Sämtliche Assistenten sind vorhanden und auch aktiviert. Es war immer so dass ein Fahrzeug an einer roten Ampel erkannt wurde und bereits weit vorher sanft bis zum Stillstand gebremst wurde. Aktuell würde er einfach voll rein fahren. Ob eine Notbremsung ausgelöst werden würde habe ich nicht getestet...

Im fließenden Verkehr funktioniert der Abstandsregler gefühlt normal.

Im Status zeigts mir an Alles okay.

Ich habe dieses Verhalten auch. Reproduzierbar bei jedem Ladevorgang.

Was mich stört ist der Vertrauensverlust. Wenn ich bei 10 % anstecke und es dann nur mehr 4 % sind finde ich das nicht prickelnd. Man traut sich ja dann nicht weiter als 10 % Restkapazität zu entladen.

Bei einem Verbrenner würde ich es auch nicht akzeptieren wenn nach aufleuchten der Tankreserve nach 10 km Schicht im Schacht ist.

Mich wunderts dass es so wenig Thema ist. Was passiert wenn ich 100% lade? Überläd er?

Finde die Differenz von 6% ziemlich heftig.

Habe vor kurzem den Enyaq auf 3% runter gefahren. Da ist es mir aber tatsächlich nicht aufgefallen...

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen die Wallbox Sonnencharger 2 von Sonnen in Betrieb. Sie funktioniert mit dem Enyaq genau so wie sie soll. Umschalten der Phasen. Pausieren und weiterladen im Eco Modus. Hatte bisher nur die Mobile Skoda Box. Endlich ganz easy Überschussladen.

Ich frage hier einmal in die Runde, finde die einzelnen Beiträge dazu nicht mehr.

Habe ebenfalls Probleme mit den Schachtleisten an den Fenstern der Hintertüren - in Fahrtrichtung biegen die sich etwas hoch und ich muss die immer wieder runterdrücken. Sind hier User die das haben schon kontrollieren/reparieren lassen und können vielleicht berichten was gemacht wurde? Meine etwas von einem Sattler gelesen zu haben. Wie weit und wir hoch standen die bei euch raus und war Gefahr da diese zu verlieren? Habe Mitte September einen Termin zur Kontrolle beim Freundlichen und möchte mich vorab zu Möglichkeiten informieren, falls die das dort noch nicht so gesehen haben.

Ich danke euch vorab für eventuelle Antworten und die Bemühungen dazu.

Bei mir wurden die Leisten angeschaut und sie werden getauscht. Habe aber noch keinen Termin dafür bekommen. Ist anscheinend bekannt.

Soweit mir bekannt begrenzt dieser Regler auf 8A somit sind das 1.84kW bei einphasigem Laden und 5.52kW bei dreiphasig

Der Hauptgedanke der Einstellung scheint zu sein beim Laden mit dem Ladeziegel ältere Installationen nicht zu überlasten.

Und somit sollte es ja genau für den Fragesteller passen.

Er kann es per Skoda App begenzen.