So, gestern das Auto zum Händler gebracht, primär zum Bugfixing des laufenden Infotainments. Vor 4 Wochen erster Versuch, wurde abgelehnt, da kein Video vom laufendem Bildschirm vorlag.
Bei der 1. Session sollte auch das RemoteParken in Gang gebracht werden, klappte auch nach mehrfacher Veränderung der Sendestärke nicht, ein Steuergerät müsste bestellt werden. Wollten sich melden, wenn's da ist.
Heute Auto abgeholt, SW auf 5.6.3 geupdatet, damit sollte das Infotainment funktionieren, sonst auch dafür neues Steuergerät... Mal sehen!
Mit Strahlen wurde mir berichtet, dass das RemoteParken auch mit neuem Steuergerät in Gang gebracht worden sei, ist aber wohl nicht getestet worden.
Ich habe darauf bestanden, es gemeinsam vor Ort zu testen. Die App hat sich in Sekunden via QR verbunden, das Parken konnte gestartet werden. Aber, nach Klick auf den Startbutton lange Eieruhr mit abschließender Fehlermeldung, dass das Fahrzeug nicht verbunden sei 😱.
Große Ratlosigkeit, ich solle es zu Hause erneut probieren, mich sonst nochmal melden.
Am Wochenende habe ich keine Zeit, werde mich Anfang der Woche daran machen.