Hast Du mehr als 50% SoC in der Hochvoltbatterie?
Wenn nein, dann wird ein großes Versionsupdate nicht gestartet.
Hast Du mehr als 50% SoC in der Hochvoltbatterie?
Wenn nein, dann wird ein großes Versionsupdate nicht gestartet.
Okay, dann muss ich mich wohl vor dem nächsten Urlaub rechtzeitig um einen neuen Tarif kümmern.
Bin gespannt was bei Dir rauskommt Mike_Alpha
Ich hab dazu grade alle meine Nachrichten von EnBW an mich angesehen.
Nach der letzten Tarifkündigung (18.11.2024) wurde mir per E-Mail wie folgt mitgeteilt:
ZitatBestätigung der Deaktivierung: EnBW mobility+ Ladetarif L
Guten Tag Herr Oberleinsiedler,
hiermit bestätigen wir, dass Ihr Ladetarif deaktiviert wird. Wir bedauern Ihre Entscheidung, die Nutzung zu beenden.
Ihre Ladekarte können Sie selbstverständlich behalten und durch die Buchung eines neuen Ladetarifs gerne wieder verwenden.
Zwischenzeitlich habe ich keine Änderungsmitteilung bekommen. Auch habe ich keine neuen AGB's akzeptieren müssen.
Wenn ich für den nächsten Urlaub wieder einen Tarif buche, werde ich ja sehen was passiert.
Ich vermute, besser hoffe, daß ich die bisherige Karte zum Tarif aktivieren kann und ich keine neue zu 9,95 EUR bestellen muß.
time will tell
Ist das neu? medimaxxx
Bisher konnte ich meine EnBW Karte immer behalten, und wenn ich für einen Monat neu gebucht habe, konnte ich mit meiner Karte auch die Ladesäulen sofort wieder frei schalten
Ab wie viel % SoC hast du angesteckt?
Ich mein bei so Mitte 60%
So genau achte ich zu Hause nicht drauf.
( wird nicht gelötet, sondern ist gesteckt und verschraubt).
Ahh, das wußte ich nicht.
Prima, daß sich alles zum guten gewendet hat.
Sorry, aber hört sich für mich an wie das Tick Tack einer Uhr ...
Aber im Ernst: Ich hab grade keine Idee, warum da hinten irgendwo ein Relais sein soll.
Das einzige was mir einfällt, wäre die Verriegelung der Ladeklappe.
steht jetzt bei 95%, hmpf! 🤬
Nutze das schöne Wetter 🌞 und dreh ne Runde ![]()