Beiträge von Oberleinsiedler

@GiMichael

Du schreibst:

Die Türen waren zwischendurch offen. Ich hatte das Auto gepackt, die Heckklappe und hinten links zugeklappt, einmal die Türen mit Schlüssel öffnen damit der Stecker entriegelt und dann gezogen.

D.h. wenn Du zwischendurch nochmal auf öffnen gedrückt hast, um die Entriegelung des Steckers zu ermöglichen, dann sind ggf. die 60s wieder angelaufen.

Und zufälligerweise hat der Wagen beim abstecken verschlossen.

Ich bin vorhin zum Auto, habe die hintere Tür per Kessy geöffnet, den Ladestecker eingesteckt und geladen.

Der Wagen blieb die ganze Zeit offen.

nachdem die 80% erreicht waren, bin ich zum Fahrzeug, hab bei der WB auf Stop gedrückt, den Stecker gezogen. Der Wagen blieb offen. Ich mußte per Handauflegen schließen.

Wenn ich das Auto aufschließe, ohne einzusteigen (zB. nur zum Abstecken des Ladesteckers) schließt es nach kurzer Zeit wieder ab.

Das ist eine gewollte Funktion.

Wenn innerhalb von 60 sek (oder 30?) nach aufsperren des Fahrzeuges keine Tür oder Kofferraum geöffnet wird, dann sperrt das Fahrzeug wieder zu.

Das was GiMichael berichtet ist mir bisher noch nicht vorgekommen, mag aber daran liegen, dass der Wagen in der Garage eh immer abgeschlossen ist.

Muß mal testen was passiert wenn der Wagen offen ist und ich die WB abschalte und den Stecker ziehe.

Vielleicht denke ich morgen dran.

Irgendwie schon der Hammer, was in China in Bezug auf Elektrofahrzeuge abgeht:

China NEV retail at 402,000 in Jun 1-15, up 38% year-on-year - CnEVPost

Automatisch übersetzt ;)

ähm…was hat das ganze mit dem thread Titel zu tun. Im Forum gibt es an anderer Stelle so eine schöne Plauderecke….

Dann komme ich mal wieder zum Thema zurück ;)