Beiträge von Oberleinsiedler

Ich habe meinen freundlichen vor einiger Zeit angeschrieben.

Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf. Man hätte noch nichts davon gehört, würde mich aber kontaktieren, sobald man Informationen dazu bekommt.

Keine Ahnung ober keine Informationen gekommen sind, oder ob der Freundliche mich vergessen hat.

Zumindest beim PV Überschuß laden ist mir in den letzten Wochen keine fehlende Phase aufgefallen.

Und nun vermutlich der letzte Artikel von Matthias seiner Urlaubsfahrt

fr3akst3r

Schau mal in dieses Video von Matthias Speicher rein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ggf. hilft es bei der Fragestellung

Hatte ich auch. Auch wenn du 100% geschafft hast, musst du in diesem speziellen Fall den Zeitraum abwarten. Dann geht´s weiter.

Nope, auch zwei Tage nach Ablauf der 3 Tage: Keine Punkte in der Challenge

Und jetzt wo ich dieses lese:

wenn Du Dein Ziel erreicht hast und es ist noch Zeit übrig und Du dann unter 3km fährst, fliegst Du da raus und kannst von vorn beginnen.

Das könnte auch bei mir der springende Punkt gewesen sein.

Servus CAwPO

leider gibt es direkt von Skoda kein Logbuch oder ähnliches.

Es gibt die ein oder andere Third Party App, wie z.B. von Tronity

Hab ich während der Betaphase für den Enyaq mal genutzt, brachte mir persönlich jedoch keine größeren Einsichten für den Kurzstreckenverkehr.

Meine Urlaubsfahrten notiere ich mir auf ein Blatt Papier und werte diese in Excel aus.

Und weiter geht es mit Matthias seiner Serie auf LinkedIn

1751292769856.jpeg 1751292770343.jpeg

Da musste ein Ex-Kollege bei meinem Ex-Arbeitgeber schmerzhaft erfahren, dass das nicht so ist. Das Tanken des Autos der Ehefrau mit Benzin hatte eine fristlose Kündigung zur Folge. Ist halt blöd, wenn der Dienstwagen ein Diesel ist (und die Buchhaltung nicht völlig blind ist).

Bei uns hat eher das Flottenmanagement gemeckert.

Beim Firmenwagen mußten wir immer den Kilometerstand mit eingeben.

Da wir aber auch viel mit dem Blechvogel und somit mit Mietwagen unterwegs waren, haben wir sehr oft das andere Benzin getankt und eben keine Kilometer eingegeben, um zwischen Firmenwagen und Mietwagen zu unterscheiden.

Für das Flottenmanagement jedes Mal ein Ärgernis.

Und ja, es gab Kollegen, deren Frauen ebenfalls auf die Tankkarte gefahren sind ... getreu dem Motto: Ein bischen Schwund ist immer.

Dann müsste es aber an jedem dieser Ausfahrtshinweisschilder passieren, die eine vom System verarbeitbare Zahl enthalten....alles fubar :huh:

Simply clever wenn die Skoda (also eigentlich Cariad SW) weiß, dass es Geschwindigkeitsbegrenzungen nur in 10er Stufen gibt, und somit Ausfahrten mit Nummern welche keine Null am Ende haben einfach ignoriert :saint:  8) :D