Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Link zur dt. Skoda Webseite zur Überprüfung der Airbag Problematik:
Bei mir schaut das Ergebnis so aus:
-
Danke für Deinen Bericht Björn.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem KIA EV 6
Gruß
Michael (nach 4 Jahren 1. Gen Enyaq immer noch zufrieden)
-
Und ich hab erst heute die 8.3.3 für mein androides smartes Telefon bekommen

-
Das ist eine Fix4Bike Kupplung
-
Kurzstreckenläufer: Ist bei mir morgen das zweite Mal rum.
Beim Neustart zeigte es von Anfang an 100% an ...
-
Und wieder zwei neue Artikel von Matthias
Alles anzeigenÜberall verkauft doch nirgends zu sehen: Das Rätsel des Škoda ELROQ! 🕵️♂️🚗
Der Škoda ELROQ ist derzeit der Verkaufshit bei Škoda, mit über 70.000 verkauften Einheiten. Doch auf den Straßen sieht man ihn noch selten. Auf unserer Fahrt von der Schweiz nach Norwegen haben wir stets Ausschau gehalten. zunächst ohne Erfolg. 😕
Umso größer war meine Freude, als ich in Dänemark den ersten ELROQ direkt am Strand entdeckte, wo wir einen Zwischenstopp eingelegt hatten. 🏖️ Ein ELROQ 60 in Graphitgrau, geparkt an einer typischen Hütte am Strand. Dahinter war ein Ehepaar fleißig im Garten am Werkeln. 🌱
Ich ging auf das Haus zu und kam ins Gespräch mit Herrn Nielsen. über seinen ELROQ. Vielleicht auch, weil ich meine Škoda Basecap trug. 🧢 Für ihn war es in Ordnung, dass ich Bilder vom Auto machte und auch das Nummernschild lesbar ist.
Warum er sich für den ELROQ 60 entschieden hat, erklärt er Dir am besten selbst:
☀️Wir hatten einen alten Diesel und wollten auf ein Elektroauto umsteigen, um Geld zu sparen und unseren eigenen Solarstrom zu nutzen.
🔎Wir haben uns viele Elektroautos angesehen, es war kein Blindkauf. Der ELROQ hatte die passende Größe und gefiel uns am besten.
💚Der Preis war attraktiv, und das Image von Škoda hat sich in den letzten Jahren in Dänemark stark verbessert.
💰Wir haben uns für die 60er-Version entschieden, weil sie preislich attraktiv ist und unsere Bedürfnisse erfüllt. Mehr Batterie brauchen wir nicht.
Und kaum hatte ich dort den ersten ELROQ gesichtet, sah ich sie dann in Dänemark und Norwegen sehr oft. Und ich freue mich immer auf ein kurzes Gespräch, um noch mehr zu den Bedürfnissen und Beweggründen von euch zu erfahren, warum es ein Škoda Elektroauto geworden ist. 🗣️❤️
⁉️ Welcher wäre Deiner, der ELROQ oder der ENYAQ? Wartest Du noch auf den kleineren EPIQ oder lieber auf den grossen Bruder, den 7-Sitzer "Space"?
Ich werde sie jedenfalls alle im Detail zeigen, testen, erklären und fahren!
Auf spannende, energiegeladene Gespräche
Euer Speicher elektrisiert ⚡😊Elroq_01.jpegElroq_02.jpegElroq_03.jpeg
Alles anzeigen
Marley würde Škoda Elektro fahren, wenn da nicht diese eine Sache wäre... 🐾Vorhang auf für seine Sicht der Dinge 🐕 ⚡
🐶 Ich bin Marley, ein Mischling aus dem Tierschutz und der perfekte everyday Explorer. Ich mag unseren ENYAQ, ist doch klar. Der hat eine große Hundebox, viel Platz und Ruhe für mich. Mehr als der Rest des Rudels auf den Vordersitzen. Da springe ich gerne rein.
⛰️ 🥾 Immer geht es zu tollen Abenteuern in der wilden Natur. Quer durch ganz Europa. Besonders in Dänemark und Norwegen gefällt es mir, so viel zu entdecken und schnüffeln. Und elektrisch fährt es so schön ruhig und entspannt.
🍖 💧 Auch das Zubehör von Škoda sind toll, zum Beispiel der transportierbare Doppelnapf oder wie das Ding heisst. Wasser und Futter direkt beisammen, und meine menschlichen Anhängsel haben immer alles dabei für mich.
☀️ ❄️ Aber es gibt eine Sache, die mich wirklich nervt: Warum haben die Skoda Autos alle erdenklichen Fahrmodi für die Zweibeiner aber keinen Fellnase - Modus für mich? 😤 Manchmal möchte ich nicht mit in die Stadt. Es wäre schön, wenn diese nervige Alarmanlage direkt aus wäre und meine kleine Höhle dauerhaft klimatisiert und auf dem Display der Hinweis stünde: „Mir geht es gut.“ Dann müsste ich das auch nicht jedem Passanten persönlich sagen. So muss Matthias immer improvisieren und der MySkoda App vertrauen. Ganz unter uns? Da sind wir beide unsicher ob das immer funktioniert.
🐶🚙 Schade ist auch, dass meine Hundebox halt nur okay ist. Es gibt so viele Anbieter, aber keiner erfüllt perfekt alle Bedürfnisse in Bezug auf den ELROQ und ENYAQ. Das wäre doch was für Matthias: die perfekte Box für die Skoda Autos und abgestimmt auf die Wünsche der Community. Quasi „dreamed by Dogs & Drivers, designed by Škoda, delivered by Speicher elektrisiert.“
🛍️💡Ich verstehe sowieso nicht, warum Matthias nicht längst einen Online-Shop hat mit sinnvollem Zubehör für Škoda Elektroautos. Das wäre doch auch „simply clever“, so wie der sich damit auskennt. Da kann Škoda doch sicher bei helfen, oder Klaus & Tom?
Bis zum nächsten Abenteuer!
Euer Marley 🐾⚡ -
Ich hatte von einem Freund diese Schlagzeilen bekommen:
BYD Xi'an to carry 7,000 cars to Europe on maiden voyageAbout 7,000 NEVs are being loaded onto the BYD Xi'an car carrier, which will sail to countries including the UK, Italy, Spain, and Belgium, BYD said.cnevpost.com
BYD Changsha sets sail, as BYD's 6th car carrier joins fleetBYD's sixth car carrier, BYD Changsha, set sail today, just days after BYD Xi'an entered service.cnevpost.com
BYD Zhengzhou, BYD's 7th car carrier, begins sea trialsBYD Zhengzhou can carry 7,000 vehicles and is expected to be delivered to BYD next month.cnevpost.com -
Ich habe 0 Punkte
Hab ich in Flensburg auch

-