Beiträge von Oberleinsiedler

    Servus,


    gibt es eigentlich noch User wie mich, die in der MySkoda App täglich auf den Button "Sie haben eine neue tägliche Challenge" drückt?


    Auch wenn ich nicht weiß, was ich mit meinen mittlerweile 195 erzielten Punkten anstellen kann: Ich drück jeden Tag aufs neue die tägliche Challenge.

    Das ein oder andere Abzeichen habe ich mir auch schon verdient.

    Screenshot_20250626_162213_Mykoda.jpg


    Total bekloppt der Oberleinsiedler, oder?

    Matthias hat heute in einem Video davon gesprochen, daß er in kürze ein Video auf seinem Kanal zum Thema Elli / Powerpass bringen wird.

    Er hat angedeutet, daß Elli / Powerpass dabei nicht gut wegkommen wird.

    Vor allem wegen der Preistransparenz.

    Siehe hier, und folgende:


    AdHoc laden scheint in den skandinavischen Ländern zu vernünftigen Preisen zu funktionieren.


    Habe allerdings keine eigenen Erfahrungen, bin mir aber sicher daß sich Kollegen mit ihren Erfahrungen hier einbringen werden.

    Wenn ein Update als bereit zur Installation angezeigt wird, dann braucht es keine Internetverbindung, denn: Es wurde zuvor schon ins Fahrzeug geladen.

    Ggf. wird Internet nochmals kurz benötigt um das Update abzuschliessen.

    Und ein weiterer Beitrag von Matthias aus seinem Urlaub:


    @GiMichael


    Du schreibst:


    Die Türen waren zwischendurch offen. Ich hatte das Auto gepackt, die Heckklappe und hinten links zugeklappt, einmal die Türen mit Schlüssel öffnen damit der Stecker entriegelt und dann gezogen.

    D.h. wenn Du zwischendurch nochmal auf öffnen gedrückt hast, um die Entriegelung des Steckers zu ermöglichen, dann sind ggf. die 60s wieder angelaufen.

    Und zufälligerweise hat der Wagen beim abstecken verschlossen.


    Ich bin vorhin zum Auto, habe die hintere Tür per Kessy geöffnet, den Ladestecker eingesteckt und geladen.

    Der Wagen blieb die ganze Zeit offen.

    nachdem die 80% erreicht waren, bin ich zum Fahrzeug, hab bei der WB auf Stop gedrückt, den Stecker gezogen. Der Wagen blieb offen. Ich mußte per Handauflegen schließen.