NEV-Einzelhandel in China beim 1. bis 15. Juni bei 402.000, was einem Anstieg von 38 % gegenüber dem Vorjahr entspricht
China erzielte in der ersten Junihälfte ein Wachstum der Einzelhandelsumsätze für New Energy Vehicles (NEV) im Vergleich zum Vorjahr, obwohl es im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Mai unverändert blieb.
Vom 1. bis 15. Juni beliefen sich die chinesischen NEV-Einzelhandelsverkäufe auf 402.000 Einheiten, was einem Anstieg von 38 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht, ohne Veränderung gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vormonats, wie aus den heute von der China Passenger Car Association (CPCA) veröffentlichten Daten hervorgeht.
Seit Jahresbeginn erreichte Chinas kumulierter Einzelhandelsabsatz von NEVs 4,76 Millionen Einheiten, was einem Anstieg von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Chinas Großhandelsverkäufe von NEVs für den Personenverkehr beliefen sich vom 1. bis 15. Juni auf 369.000 Einheiten, was einem Anstieg von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr, aber einem Rückgang von 2 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vormonats entspricht, so die CPCA.
Seit Jahresbeginn erreichte Chinas kumulierter Großhandelsabsatz von Personen-NEVs 5,576 Millionen Einheiten, was einem Anstieg von 38 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Vom 1. bis 15. Juni erreichte der gesamte Einzelhandelsabsatz aller Personenkraftwagen in China 706.000 Einheiten, was einem Anstieg von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr, aber einem Rückgang von 9 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vormonats entspricht.
Seit Jahresbeginn erreichte der kumulierte Einzelhandelsabsatz aller Personenkraftwagen in China 9,522 Millionen Einheiten, was einem Anstieg von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Das bedeutet, dass die Durchdringungsrate von NEVs im Einzelhandel vom 1. bis 15. Juni bei 57 Prozent und seit Jahresbeginn bei 49,98 Prozent lag.
In der ersten Juniwoche vom 1. bis 8. Juni betrug der durchschnittliche tägliche Einzelhandelsabsatz von Personenkraftwagen in China 42.102 Einheiten, was einem Anstieg von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht, aber einem Rückgang von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Diese Zahl wurde gegenüber den 42.835 Einheiten, die die CPCA letzte Woche gemeldet hatte, leicht nach unten korrigiert.
In der zweiten Juniwoche, vom 9. bis 15. Juni, erreichte der durchschnittliche tägliche Einzelhandelsabsatz von Personenkraftwagen in China 52.694 Einheiten, was einem Anstieg von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr, aber einem Rückgang von 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht.
Vom 1. bis 15. Juni erreichte der gesamte Großhandelsabsatz von Personenkraftwagen in China 714.000 Einheiten, was einem Anstieg von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr und einem Anstieg von 4 Prozent gegenüber dem Vormonat entspricht.
Vom 1. bis 8. Juni betrug der durchschnittliche tägliche Großhandelsabsatz von Personenkraftwagen in China 38.836 Einheiten, was einem Anstieg von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr, einem Rückgang von 2 Prozent gegenüber dem Vormonat entspricht.
Vom 9. bis 15. Juni betrug das durchschnittliche tägliche Großhandelsabsatzvolumen von Personenkraftwagen in China 57.683 Einheiten, was einem Anstieg von 38 Prozent gegenüber dem Vorjahr und einem Anstieg von 9 Prozent gegenüber dem Vormonat entspricht.
Seit Jahresbeginn belief sich das Großhandelsabsatzvolumen von Personenkraftwagen in China auf 11,504 Millionen Einheiten, was einem Anstieg von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.