Beiträge von kaltentaler

Ich bin in der glücklichen Lage auf den letzten Metern nach Hause bergab zu fahren. Ich lege N ein und bremse mit der Bremse.

So gesehen: Kein Problem, ausser ich denke nicht dran.

Exakt so mache ich das auch, gelegentlich N einlegen beim Bremsen.
    Wobei mir aufgefallen ist, dass der Enyaq das von alleine auch schon so macht: ab und zu sehe ich beim Bremsen keinen blauen Reku-Balken, also bremst er sich offenbar gelegentlich selber die Mechanik frei. Schlau!

Nachtrag: bei uns hat zum Glück die Beleuchtung gesponnen, das hat meine Frau dann mal während der Fahrt kurz als Video festgehalten, dann gab es direkt die neue Dachbedieneinheit. Lag das jetzt am eindeutigen Fehler oder am bemühteren Skoda-Händler?

Bei mir hat das Innenlicht gesponnen - ich habe mein Handy mit Videoaufzeichnung einfach vor der Fahrt flach auf den Cupholder gelegt, nach der (kurzen) Fahrt die Aufnahme gestoppt und schließlich das Video direkt am Handy so zugeschnitten, dass ca. 10 Sekunden genau die Dachmodul-Disco zu sehen ist (=Lichter gehen an + aus, ohne dass jemand die Hand dran hält). Das hab ich der Werkstatt geschickt, neues Dachmodul bekommen.

Natürlich habe ich das Spielchen oft spielen müssen bis ich den richtigen Clip hatte, weil der Fehler ja nicht bei jeder Fahrt aufgetreten ist, sondern nur manchmal.

(...)

Dem zweiten Stop hab ich in Eisentratten gemacht:

https://www.rosehill.at/

Kann ich beide empfehlen.

Spannend, wie sich Rosenberger als "Rose Hill" neu aufstellt.

Werde ich gerne mal ausprobieren bei der nächsten Fahrt in Richtung Ungarn.

In den 90ern war Rosenberger superschön, haben das Konzept von Marché aufgegriffen und noch weiter getrieben, dann ist aber das Unternehmen aufgeteilt worden und alles ein bisschen verlottert. Bei unserem letzten Besuch bei Landzeit Steinhäusl (einst DAS Aushängeschild der Kette) war alles ziemlich trostlos, kaputte Birnen in den Wandleuchten, liebloser Automaten-Espresso für 4,95 EUR. Ich hoffe, die kriegen das Ding wieder zum Laufen, würde mich freuen für die häufigen Transitfahrten.

Österreich/TQSR Group: Rosenberger wird zu Rosehill Foodpark
    Die TGSR Group, die im Februar Rosenberger übernommen hatte, hat mit der Marke einiges vor.
    www.food-service.de

Bei mir ganz ähnlich.

Bis Sommer ging Remote Parking perfekt. Dann irgendwann ging's nicht mehr, hab auch keinen QR Code bekommen. Dann, nach einer anderweitigen Reparatur, ging der QR Code wieder, Parken hat auch einmal (!) funktioniert, seitdem wieder nur die Meldung, dass keine Verbindung.

Ärgerlich. Es ist eins der offiziell beworbenen Funktionen des Fahrzeugs und wäre gelegentlich tatsächlich sehr hilfreich.

Hier nun das zugehörige Abschluss-Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lieber Matthias,

vielen Dank für die vielen wertvollen Videos und den immer hilfsbereiten, direkten Kontakt bei Fragen zum Enyaq.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner weiteren beruflichen Laufbahn und hoffe, dass der Kontakt zur Elektrogemeinde nicht abreißt.

Hier im Forum bist Du natürlich weiterhin sehr herzlich willkommen ... immerhin bleibst Du ja weiterhin Enyaq-Fahrer, oder? ;)

Andreas

Wäre es anstatt Spekulation nicht sinnvoller auf die nächsten Videos von Matthias zu warten? 🤔

Wenn wir von ihm selbst wissen wie es mit seinem Kanal weitergeht, gibt es wenigstens eine ordentliche Grundlage für eine Diskussion 🙃🙂

... oder statt auf nächste Videos mit weiteren geheimnisvollen Andeutungen zu warten könnte Speicher hier auch einfach klipp und klar schreiben, was los ist.

Ich sehe nicht, warum man eine Negativnachricht (=Matthias hört auf?) teasern muss.

Oder es gibt gar keine Negativnachricht, wir haben das nur alle misverstanden?
    Dann wäre hier Klartext erst recht sinnvoll.

kaltentaler Wo habt Ihr jetzt geladen? Bei den Schwiegereltern?

Hattet Ihr nicht nachts Zuhause angesteckt (oder habt ihr keine eigene Wallbox)?

Tatsächlich laden wir immer unterwegs, haben keine Wallbox daheim … und beim Schwiegervater ist so viel Kram in der Garage, dass man nicht an die Wallbox rankommt. :D

Aber echt kein Problem, gibt reichlich Lademöglichkeiten überall.

(Während ich das hier tippe, lade ich z.B. im EnBW Flagship-Ladepark im Fasanenhof … nur zur Info, falls ein Forist hallo sagen möchte :) )