Wassereinbruch am Schiebedach

• Die Hersteller testen die Autos, d.h. auch die Konstruktion des Schiebedachs wird getestet. Auch entsprechende Kunststoffschläuche werden auf die Haltbarkeit getestet.

Mein vorheriges Auto stand nachts immer draußen. Was für schwarzen Schmock ich zwischen der Heckklappe und Fahrzeug immer hatte, unfassar. Das hat auch gut gehaftet. Ich will mir so etwas nicht beim Schiebedach vorstellen. Wenn das Auto dann noch unter irgendwelchen Bäumen steht ... Im Laufe der Zeit ist es fast zwangsweise, dass die Leitung zugeht.

Beim Auto putzen muss man nicht nur das Auto und die Felgen reinigen, sondern auch die Kassette regelmäßig auswischen. Jeder Dreck, der nicht in der Kassette ist, wird auch nicht in die Leitung geschwemmt.

Zu diesen langen Pfeiffenreinigern: Die Schläuche sind nur gesteckt. Wenn man mit einem zu großen Durchmesser und zu viel Kraft arbeitet, drückt man sich den Schlauch runter. Wenn man das als Wartung machen will, dann eher zu klein und schauend, ob Durchgang da ist.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13733 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)