Auf der deutschen Seite sieht man von 5.4.4 noch nichts: https://www.skoda-auto.de/e-mo…4NTcyMDkyNC4xNzY1Mjg4OTU1
Werden Updates auch länderweise ausgerollt?
Die SW 5.4.4 wurde mir gestern Abend (2026-03-29) angeboten.
1. Versuch: Update konnte nicht abgeschlossen werden, erst Fahrzeug laden (SoC war ca. 50%)
2. Versuch nach dem Schnellladen auf 100%: Update durchgelaufen, positive Bestätigungsnachricht im Screen. Dann die etwas verwirrende Meldung "Für kurze Zeit muss eine Internetverbindung aufgebaut werden" ... ähm, ich dachte, eine Internetverbindung wäre permanent aufgebaut? Hat dann jedenfalls aber auch funktioniert, allerdings stand in der Info zur Fahrzeug-Software immer noch 5.4, was bei meinem ja schon Auslieferungszustand war.
Ob 5.4.4 jetzt nun drauf ist oder nicht, bzw. falls ja, was sich konkret geändert hat: KEINE AHNUNG!
Bin nur froh, dass bislang scheinbar alles so funktioniert wie vorher, immer nicht schlechter. 
Und die Hoffnung stirbt zuletzt: da MJ27 ein großes Infotainment-Update bekommt, wird die zumindest die neue Ladeplanung vielleicht auch für die 5.x noch irgendwann nachgereicht.