Für die meisten Unternehmen bin ich "Skoda" und die sehen (verständlich) keinen unabhängigen Content Creator.
Vielen Dank für Deine Ausführungen, sind sehr gut nachvollziehbar. Den Scope zu definieren ist in jedem Projekt und letztlich auch in jedem Business das heikelste Ding, Thema "Kernkompetenz". Da bin ich voll bei Dir.
Vielleicht ist mein Punkt nicht ganz klargeworden: mein Vorschlag wäre durchaus weiter NUR SKODA zu thematisieren, aber eben den Fokus von den Fahrzeugen etwas aufzuweiten auf Skoda-Features in den Randbereichen, wie z.B. Smartphone Apps. Mein Beispiel 1 war Navigation, z.B. ABRP mit offizieller Skoda-Fahrzeug-Anbindung über Enode oder Tronity oder Beispiel 2 wären Tests der Skoda eigenen Apps wie "Traffication" und "Pay-to-park". Wenn der Vergleich zu Nicht-Skoda-Apps zu weit geht, dann halt nicht, das ist auch okay, aber halt zumindest die Skoda-eigenen Apps.
Beispiel 3 Home Assistant hast Du ja schon kommentiert und ich finde es auch absolut fair und okay zu sagen, das ist für Dich persönlich zu weit weg, das klammerst Du in Deinem Kanal aus. Wir schätzen ja Deinen Qualitätsjournalismus, wollen Dich sicher nicht zu Themen überreden, die Dir nicht liegen und wo dann die Beiträge schwammig würden.
Oder gibt's "befreundete Kanäle", die sich mehr mit digitalen Features beschäftigen als mit den Skoda-Fahrzeugen? Die könnte man ja dann einfach hier im Forum verlinken.