ja und nein. Eine Ladesäule die bspw. vor einer Therme/Sauna steht, kann nach 4 Stunden nicht frei gemacht werden. Ein Einkaufsbummel ist auch nicht immer zwangsläufig nach 4 Stunden beendet. Finde aber auch mittlerweile die Anbieter gut, die erst dann Blockiergebühren nehmen, wenn kein Strom mehr fließt. Das macht es etwas angenehmer.
Beiträge von rudi-rakete
-
-
-
iX3 würde mich auch interessieren. Wenn ich ihn so ausstatte wie meinen RS, lande ich bei 20k Preisdifferenz. Mal schauen ob die Leasingraten attraktiver sind.
-
Enyaq mit knapp 100kw Akku und 800V wäre für mich komplett ausreichend. Dann müsste ich über keine Alternative nachdenken. Ach ja, 22KW AC fände ich noch gut. Fast sogar noch wichtiger als 800V.
-
-
UVV ist gesetzlich vorgeschrieben bei Firmenfahrzeugen. Von daher immer schön aufpassen, dass das AH die gleich mit macht. Können die ganz einfach bspw. beim Reifenwechsel mit erledigen.
-
ist nicht verkehrt das Angebot. Zahle 5€ mehr im Monat für meinen voll ausgestatteten RS auf 24 Monate.
-
für mich als Enyaq Neuling und Auto Enthusiast eine spannende Diskussion. Ich habe bewusst nur auf 2 Jahre den Wagen geleast um mich an das ganze E-Thema heranzutasten und dann weiter zu planen. Nach 6 Monaten Enyaq und knapp 10.000km bin ich immer noch sehr zufrieden. Ich bin in der glücklichen Lage keine besonderen Anforderungen an Kofferraum oder ähnliches haben zu müssen. Wir sind mittlerweile nur noch zu zweit und sind auch mit dem Vorgänger T-Roc bestens in alle Urlaube gekommen. Das einzige Thema ist tatsächlich ein zu öffnendes Panoramadach, was mir sehr wichtig ist. Somit verkleinert sich der Kreis der möglichen Fahrzeuge enorm. Was im übrigen auch der ausschlaggebende Punkt für den Enyaq war. 800V wäre für mich beim nächsten Fahrzeug nicht unbedingt wichtig. Viel mehr aber die Möglichkeit mit 22kw AC zu laden. Das wäre ein wirklicher Mehwert. Als nächstmögliche Fahrzeuge könnte ich mir sehr gut den Polestar 4, Smart #5, Ioniq6, Xpeng G9 und ID Buzz vorstellen auch wenn die nicht alle meine genannten Kriterien erfüllen. Wenn es am Ende dann wieder ein Enyaq werden sollte, dann auch gern so. Ich bin da wirklich sehr entspannt.
-
bei mir ist es 4 Jahre dabei kostenlos dabei.
-
dann würde ich mal Apple Music nehmen wollen, wenn wir schon mal dabei sind
