na das ist doch wirklich mal ne sinnvolle Erweiterung
Beiträge von rudi-rakete
-
-
-
HAL01 interessant, dass du jetzt bereits nach Ersatz suchst. Mein Enyaq läuft im April 27 aus, ich beabsichtige aber nicht vor Sommer 2026 nach etwas neuem zu schauen. Immerhin wurde der Enyaq innerhalb von 3 Monaten geliefert. Ich lease ebenfalls immer nur 2 Jahre, könnte mir aber vorstellen das die von dir aufgeführten Fahrzeuge, außer Enyaq und Elroq, teurer sind als vermutet.
-
die Besichtigung der dortigen Kaffeerösterei ist auch interessant, vor allen Dingen kostenlos. Prösterchen

-
#5 rückt bei mir mittlerweile etwas weiter weg. Grund dafür der doch wesentlich kleinere Kofferraum zum Enyaq und der AB Verbrauch. Aber sonst weiterhin ein schönes Auto.
-
Frage mich, wo hier schon wieder das Problem ist, dass man nicht in einer verünftigen Zeit liefern kann. Ich würde heutzutage nicht länger auf ein Auto als maximal 6 Monate warten wollen.
-
wir machen das mit dkv@home. Die geladenen kw/h werden mit dem Strompreis deinen Anbieters multipliziert und anschließend an den AN ausgezahlt. Natürlich vollautomatisch und ohne das nochmal jemand Hand anlegen muß. Wallbox wird von uns als AG gestellt.
-
Passt doch. Ich möchte auch möglichst viel Komfort im Auto was Wärme etc. betrifft. Da möchte ich mich überhaupt nicht einschränken.
-
für mich persönlich ist der smart #5 immer noch die interessanteste Alternative. Deckt alles ab was ich gern hätte und die Leasingraten sind für Privatkunden vernünftig.
-
Interessant finde ich, dass ich das
12V Problem bisher noch nie hatte. Klimatisiere aber täglich vor und habe auch nur einen sehr kurzen Arbeitsweg.