von heute ![]()
werde demnächst mal die Säule wechseln
von heute ![]()
werde demnächst mal die Säule wechseln
Sehe ich ebenfalls so. Gerade auf dem Weg in den Urlaub, wo man normalerweise keinen Stress hat, kann ich doch in Ruhe meinen Kaffee genießen und dann auch mal über 80% laden. Tatsächlich ist es manchmal auch gar nicht so einfach rechtzeitig beim Auto zurück zu sein. Weg von der Ladesäule zu Mc, dann auf die Bestellung warten, in Ruhe essen und dann nochmal zur Toilette. Da schaffe ich es so gut wie nie bei 80% zurück am Auto zu sein.
denke so knapp über 30%
Ich glaube mit Hitze können die gut umgehen, wenn natürlich alle Sensoren funktionieren. Als es im Juli ein paar Tage sehr heiß war, stand ich Mittags bei 38 Grad an der ionity Säule in Italien. Lüfter im Auto und an der Säule waren deutlich zu hören. Bei der Ladeleistung gab es aber keine Einschränkung.
einen wirklichen Vorteil ggü. dem Powerpass inkl. Karte gibt es so gut wie nicht. Einzig, dass man in der ionity App die aktuelle Ladegeschwindigkeit sieht, was mich mehr zur reinen ionity Lösung als zum Powerpass treibt. Ich weiß, dass man den Status auch in der Skoda App sieht. Ist für mich aber nicht so schön gelöst. Da ich sowieso gerade das ionity Power Abo aktiv habe und es somit die Karte umsonst gibt, nehme ich sie einfach mit ![]()
der Adler ist gelandet. Hat also von der Bestellung bis zur Lieferung knapp 5 Tage gedauert cupra
Verstanden. Also ist nicht der SoC ausschlaggebend, sondern wie lang der Wagen schon an der Säule hängt. Ich dachte der Wagen kommt ab einem bestimmten SoC nicht mehr über eine bestimmte Ladeleistung. Das ist dann natürlich ganz klar ein thermisches Problem.
Bei mir funktioniert alles. Servicepartner musste ich bisher noch nicht neu auswählen. Allerdings fehlen bei mir alle Ladungen nach dem 27.8.25