man muß halt mal das große Ganze sehen. Einer Personalleitung oder Geschäftsführung kann ich nicht zumuten nur bestimmte Anbieter anzufahren. Die wollen einfach nur von A nach B kommen ohne groß überlegen zu müssen. Zumals es ja auch im VAG Konzern, mit dem wir im Fuhrpark unterwegs sind, keine entsprechende Ladefilter gibt. Außerdem kann mit nur einer Ladekarte die Ladesäule unterwegs, zu Hause und in der Firma freigeschalten werden. Eine Kröte muß man halt schlucken.
Beiträge von rudi-rakete
-
-
Sinnvoll wäre die Integration des Schlüssels nur mit NFC. Bluetooth wäre auch okay. Aus meiner Sicht müsste aber bei beiden Varianten die App und auch die Hardware im Fahrzeug grundlegend geändert werden.
-
buexxx wäre eine Möglichkeit. Hatte es aber so verstanden, dass es generell die 5.4 betrifft. Egal ob FL oder nicht.
-
Fakt ist, dass der Fehler bei mir nicht auftritt. Kein einziges Mal
-
merkwürdig. Das beschriebene Heckklappenproblem habe ich in den letzten 10.000km bei mir kein einziges Mal beobachten können
-
am Ende hat man mit einem großen Fuhrpark aber auch keine Lust bei einzelnen Betreibern irgendwelche Abos abzuschließen. Da ist die maximale Flexibilität mit DKV schon gut. Dafür gibts dann auch sehr gutes Reporting im Hintergrund etc.
Das die Preise für Privatpersonen natürlich uninteressant sind, dürfte klar sein.
-
na das ist doch wirklich mal ne sinnvolle Erweiterung
-
-
HAL01 interessant, dass du jetzt bereits nach Ersatz suchst. Mein Enyaq läuft im April 27 aus, ich beabsichtige aber nicht vor Sommer 2026 nach etwas neuem zu schauen. Immerhin wurde der Enyaq innerhalb von 3 Monaten geliefert. Ich lease ebenfalls immer nur 2 Jahre, könnte mir aber vorstellen das die von dir aufgeführten Fahrzeuge, außer Enyaq und Elroq, teurer sind als vermutet.
-
die Besichtigung der dortigen Kaffeerösterei ist auch interessant, vor allen Dingen kostenlos. Prösterchen