was möchte mir diese Ladekurve mitteilen? ![]()
Beiträge von rudi-rakete
-
-
Ich bin da recht entspannt und weiß was im Zweifelsfall auf mich zukäme. Was ich mich aber gerade frage: warum wird einem die Wahl für ein E Kennzeichen überhaupt überlassen? Sinnvoller wäre doch aus meiner Sicht, dass gesetzlich vorgegeben wird, dass die Fahrzeuge alle ein E Kennzeichen bekommen. Dann hätte man ja gar nicht erst ein Problem mit merkwürdig ausgelegten Gesetzen.
-
das E am Kennzeichen wollte ich nicht, da mir dann das Kennzeichen zu groß wird. Fahre schon immer ein 46er Kennzeichen und wollte das auch gern weiterhin. Ebenso gibt es bei uns in Thüringen mit dem E Kennzeichen keine nennenswerte Vorteile. Da musste ich also nicht lang überlegen. Die grüne Plakette hat mir der Händler bei Auslieferung in die Hand gedrückt und liegt seitdem im Handschuhfach. Bin jetzt aber nicht der typische Plakettenverweigerer.
-
ich sag mal so: ich wohne direkt in einer Umweltzone. Fahrzeug steht regelmäßig im öffentlichen Parkraum und auch regelmäßig die Polizei neben mir an der Ampel. Bisher gab es noch keine Beanstandungen.
-
ich habe weder ein E am Kennzeichen, noch die grüne Umweltplakette
-
-
-
-
wir nutzen bei uns ausschließlich DKV für die gesamte Flotte von knapp 400 Fahrzeugen. Pro Fahrzeug können Kostenstellen angelegt werden, damit die Kosten entsprechend sauber verbucht werden können. Mit mittlerweile 1 Mio Ladepunkten inkl Roaming doch sehr brauchbar. Da DKV auch führend ist in Sachen Ladung zu Hause und in der Firma, ist das für uns eigentlich alternativlos. Die eventuell höheren Gebühren, rechnen sich super gegen den geringeren Verwaltungsaufwand.
-
genau so wird es gemacht ukoenn , dann gibts auch keine Probleme