Ernsthaft: 140 Wh/100km? Das sind 0,14 kWh/100km. Kann es sein, dass das 140 Wh/km waren?
Beiträge von BlauesCoupe
-
-
... Da muss in DE echt noch was passieren. Vermutlich sehen wir aber die Lichter von hinten und hinken hinterher
Mit einer Wirtschaftsministerin, die die Energiewende umkehrt, wird der Abstand dann richtig gross, so dass Du man die Rücklichter der anderen nicht einmal mehr sieht. Es lebe der Blackrock-Kanzler.
-
Wobei die Auswirkungen des etwas höheren Säuregehalts von Solarstroms gegenüber konventionellem Strom auf die Batteriechemie noch nicht vollständig geklärt ist.
doch : 42
-
Wie hoch war die Förderung beim Kauf des Gebrauchten? Ist das kein Argument bei der Preisverhandlung?
-
ich denke jeder weiss, was ich meinte... Gibt nicht nur Dienstwagen
ach komm, die 10% Privatfahrer kann man getrost unter den Teppich kehren

-
Du hast das BEV-Fahren offensichtlich noch nicht wirklich verinnerlicht. Beim Verbrenner dauert das Tanken nicht länger, wenn ich mit einem viertelvollen Tank an die Tankstelle fahre. Beim BEV komme ich idealerweise im Bereich von 10 % SoC an der Ladesäule an. Blöd, wenn mir dann die Säule zu teuer und die nächste nicht erreichbar ist.
Ich sage es gerne immer wieder: das System mit den Anbietern, Verträgen und Roaming-Möglichkeiten ist gut so wie es ist. Über die Höhe der Preise muss diskutiert werden, nicht über das System an sich.
Hmmmm... geht es nicht, dass ich mir dann an der teuren Säule so viel Energie hole, dass es sicher zu nächsten bevorzugten reicht? So handhabte ich das auf der Autobahn eigentlich immer. Die teuren Angebote werden nur genutzt, um die günstigeren zu erreichen.
-
Bern, Genf und Neuenburg habe ein E im Autokennzeichen, sogar als letzten Buchstaben. Die dürfen in Braunschweig laden

-
Du hast es nicht gefordert, es wird dann aber so kommen. Genau wegen der Sichtbarkeit vor Ort. Da werden dann Mondpreise aufgerufen und die Betreiber reden sich dann raus, mit "Tja, stand doch dran" und ich muss dann dort zu den Mondpreisen laden weil ich gerade auf der Autobahn bin, der nächste Autohof 35km weg ist und ich nur noch 30km Restreichweite hab.
Nennt sich Kapitalismus...
Hmmmm... das ist das gleiche wie mit einem Verbrenner: wenn ich ihn bis auf den letzten Tropfen leer fahre, muss ich dort Energie fassen, wo ich bin. Da hat sich nichts geändert.
Nennt sich Planung...
-
Die Kundenbindungsprogramme (Ladekarten) können ruhig weitergeführt werden. Aber die Kundeabwehrprogramme (als nichts anderes kann man die überrissenen Adhoc-Preise verstehen) müssen endlich eingestellt werden.
-
Die Zoe war nur ohne Batterie in der Anschaffung günstig. Wenn dann aber die Batteriemiete höher ist als mein Benzinverbrauch im Monat, und ich dann noch keinen Kilometer elektrisch gefahren bin, dann ist die Zoe schon nicht mehr günstig. Mit Batterie machte sie sich dann auch auf in Richtung 40'000.
Die anderen Hersteller haben aber nicht so laut und mit soviel Spektakel Ihre Visionen bekanntgegeben, mantramässig bis zum Model 3 wiederholt und dann doch nicht gehalten. Dass Tesla technisch gut ist, ist ganz sicher richtig, aber eine S-Klasse kaufe ich mir auch nicht, obwohl die technisch gut ist. Tesla hätte mit der Erfahrung von 4 Modellen am 20'000-Dollar-Auto arbeiten können, stattdessen wurde es so etwas sinnvolles wie der Cybertruck.