Beiträge von BlauesCoupe

    BlauesCoupe Auch die Botschaft ist wichtig....Es gibt gerade genug Idioten, die mit dem ersten Artikel des deutschen Grundgesetzes nichts anfangen können und wollen.

    Du hast Recht, wenn es um die Idioten geht. Die erreichst Du aber nicht durch solche Aktionen, eher im Gegenteil. Man treibt sie noch weiter in den braunen Sumpf.


    Mir geht ausserdem die Besetzung des Regenbogens als politisch-sexuelles Symbol auf die Nerven. Warum kann das nicht einfach ein Regenbogen sein? Eine gute Bekannte hat einen Regenbogenkuchen gebacken, der dann von Leuten, die ihn das erste Mal gesehen haben, als "LGBTQ-Kuchen" tituliert wurde. NEIN! Es war ein REGENBOGENKUCHEN!


    Der Elroq Respectline hat eine geile Farbgebung. Reicht das nicht?

    ...Aber die Strecke Basel in den Norden (muss ja nicht gleich Flensburg sein) will ich mir mit 120 km/h nicht vorstellen.

    Ich bin ganz bei Dir. Aber die Strecke Bodensee-Puttgarden, die bei uns jeden Sommerurlaub ansteht, ist durchaus zu vergleichen mit Rödby-Mittelschweden, die dann auch jeden Sommerurlaub ansteht. Und ehrlich, ob nun 12 Stunden mit 120 oder 10 Stunden mit 160, wirklich erholsam ist keines von beidem. Für mich ist das langsamere bei wenig Verkehr sogar ein wenig gefährlicher, weil es mangels Notwendigkeit zur Konzentration mehr ermüdet und zur Unaufmerksamkeit verleitet.

    Wenn es nicht uralt ist, dann schon. Meines 20 Jahre alt kann 63 A (43,5 kW)

    ...sei froh. Unser Haus ist nur mit 25A abgesichert. Wenn da ein Auto 16A fordert, bleibt für das Haus nicht mehr genug. Es hat jetzt in einem halben Jahr 2x eine der 3 Zuleitungssicherungen rausgehauen. Wir sind jetzt auf 10A Ladestrom zurückgegangen.

    Ich fahre ja einen Volvo V60 mit Google Auto. Das hat die gleichen Krankheiten wie sie die VW-Software bis 3.7: Langsam und instabil, ultralangsam in der Weiterentwicklung. Für den EX30 habe sie extra eine neue App gebaut, damit der sich nicht mit dem alten Müll herumschlagen muss. Ob der EX40 schon besser ist, vielleicht ein bisschen, das lässt sich Volvo aber sehr sehr gut bezahlen. Dass es ein EX90 oder ES90 wird... könnte eine andere Preisklasse sein. Und beim EX30 ist zu bedenken, dass der in der zweiten Sitzreihe und im Kofferraum eine ganz andere Klasse als der Enyaq ist, nämlich sehr viel kleiner.

    Wir haben auch über 4 Jahre geleast. Da wir nicht wissen, was der Nachfolger wird (den Enyaq behalten wir nur, wenn für die Übernahme ein unschlagbarer Preis genannt wird), investieren wir nichts in einen zusätzlichen Felgensatz. Die einmal mehr Ab- und einmal mehr Aufziehen können die Gummis ab. Und wenn es zweimal sind, gehen sie immer noch nicht kaputt davon. Und schon sind 1600 nicht nötig, und dann fängt die Rechnerei an...