Ich habe sie ständig (als Nebennutzer des Enyaq) und es ist die einzige Challenge, die ich habe. Wenn man eine Woche hintereinander sich angemeldet hat, gibt's 10 Extrapunkte. das Ganze geht jeweils von Montag bis Sonntag.
Beiträge von BlauesCoupe
-
-
Gerade nachgeschaut: bei mir (Italien) sind jetzt insgesamt 3 Prämien: 1* die 10€ für den Powerpass (500Punkte) die schon vorher da waren. Dann 2 Monate Car Connect: Remote Access für 450 Punkte und 3 Monate Infotiament Online für 550 Punkte.
mfg
richtig sinnvolle Prämien und nicht so ein Spielzeug wie in der Schweiz.
-
Meine Frau wollte das Orange, Mambagrün wäre auch schön gewesen. Mein Argument war: Du hast ein halbes Jahr Freude an der Farbe und die restlichen 3,5 Jahre kotzt sie Dich an. Deswegen wurde es ein Race-blauer. Mittlerweile gibt sie mir Recht.
-
Vielleicht meint irgendwer es sei ein "geldwerter Vorteil" wenn man für Punkte etwas bekommt ...
Irgend so etwas wird dem entgegen stehen.
oder einfach die Menge der Kunden der vorhandenen Punkte. Da müssten dann mehrere Lagerhäuser mit Prämien gefüllt werden, bevor man die Prämien anbietet

-
Die AMAG ist und bleibt unverschämt. Gut, dass wir durch Euch vorgewarnt sind. Nächstes Jahr ist unsere 2-Jahres-Inspektion dran. Ich überlege mit schon, statt zur AMAG zu gehen, mal beim ehemaligen SEAT-Händler in Langwiesen anzufragen. Der wirbt damit, nichts unnötiges zu tun, obwohl er Partner der AMAG ist.
-
KaUf DiR nEn VoLvO!!!11!1!!!111
Das ist noch nicht mal falsch. Bei meinem V60 fällt das Infotainment ab und zu aus. Dann fährt er normal als Hybrid durch die Gegend, auch wenn während der Fahrt das Infotainment durchgestartet wird. Der Notmodus im V60 funktioniert immer.
-
Ein HUD ist ein Sicherheitsmerkmal? Dann fahren alle ohne HUD unsicher herum?...
HUD ist ein Sicherheitsmerkmal wie SICHERHEITsgurt und Airbag: es geht auch ohne, aber man fühlt sich besser mit. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass das Auto ohne unsicherer wäre, wie Du es kolportierst.
Bis wir die inklusiven Standheizungen in V60 und Enyaq hatten, war für uns die Frontscheibenheizung auch ein Muss. Oft genug ist nach dem Eiskratzen die Frontscheibe wieder zugefroren, so dass man nichts mehr sah, weil die Heizung zu langsam war. DAS passierte dann mit Frontscheibenheizung nicht mehr. Ein echtes Sicherheitsmerkmal.. aber es geht selbstverständlich auch ohne.
Eine Innenkamera, die den Fahrer anspiepst, wenn er mal wieder am Handy spielt, würde ich im Straßenverkehr als Sicherheitsmerkmal empfinden.
Gute Idee. Oder sofort langsamer werden, wenn der Fahrer sich wieder in die 3. Ebene der Menüunterstrukturen des Zentralbildschirms verirrt.
Und dann noch die automatische Begrenzung auf 50 km/h bei eingeschalteten Nebel(schluss)leuchten, müsste problemlos machbar sein.
-
Hi, klar tut die automatische Reku ihren Jop. Ich, als Flachlandtiroler fahre im Modus AD auch im Berliner Stadtverkehr, wenn es gut rollt auch mit TA. Mir greift die Automatik etwas zu zögerlich ein und nimmt dann die mechanische Bremse mit dazu. Muss mit minimaler Abstandsregelung fahren, sonst fährt einem hier ständig einer in die Lücke vor einem rein. Wenn eine rote Ampel am Horizont aufleuchtet, nehme ich den TA raus und rolle lustig weiter. Den Abstand zum Vordermann regle ich dann mit den Schaltwippen, dann brauche ich den Fuß nicht bewegen. Bin ich nahe genug am vorausfahrenden Fz, schalte ich den TA wieder zu und der Enyaq hält akkurat hinter dem Fz vor mir an und fährt auch wieder an, wenn der Vordermann losfährt. Finde ich sehr entspannend für die Füße.😎
wow, allein die Beschreibung imponiert! Wie lange hast Du geübt, bis Du das ohne Nachdenken drin hattest?
-
Kein HUD? Dann fällt der für uns sofort raus. Das hat schon Polestar 2 und EX30 disqualifiziert, als sie mit dem Enyaq/ID5 konkurrierten. Dieses Sicherheitsmerkmal muss bei so modernen und vor allem teuren Autos einfach sein. Frei nach Altkanzler Schröder: Basta!
-
Leapmotor C10? Gibt's bei Stellantis.