Beiträge von BlauesCoupe

    Was hat Volvo denn bisher elektrisches:

    EX30: recht kleines, bis zum Wehtun abgerüstetes Auto zum stolzen Preis

    EX40 / EC40: ordentliches Auto mit schlechtem Preis-Leistungs-Verhältnis

    EX90: grosses Auto ohne Brillanz zum grossen Preis

    ES90: grosse Limousine auch ohne Brillanz, zu einem Preis, der mit ganz ganz viel gutem Willen gerade so vertretbar ist, weil es eine Limousine ist.


    Wer hat denn erwartet, dass der EX60 ein brillantes Auto zum guten Preis wird? Das hätte zu den bisherigen Produkten nicht gepasst.


    Weiter vorn hat sich jemand den "EV60" oder "EV90" (die Kürzel sind ja eigentlich von Kia besetzt) gewünscht. Ich denke, der wird nicht kommen, denn der würde nur in Mitteleuropa gut verkauft und auch hier wird mittlerweile vor allem zum SUV gegriffen... warum auch immer.

    Volvo kann eins nicht: Erwartungsmanagement.


    Jetzt wird der neue EX60 als Wunderauto aufgebaut, um anschliessend wahrscheinlich gründlich zu versagen. Das läuft dann wie bei meinem Volvo V60 PHEV: 7 Jahre Service inklusive und jedes Mal, wenn ich ihn zum Service bringe, kostet mich das mehrere Hundert Franken, weil Verbrauchsmaterial (Öl, Flüssigkeiten) nicht inklusive sind und immer das Motoröl mit den Blattgoldflocken sowie auch die Bremsflüssigkeit mit den Diamantsplittern eingefüllt wird...


    Der EX60 wird in der Liga vom BMW spielen, sowohl technisch wie auch preislich. Also kein Wunderauto.

    Ich habe sie ständig (als Nebennutzer des Enyaq) und es ist die einzige Challenge, die ich habe. Wenn man eine Woche hintereinander sich angemeldet hat, gibt's 10 Extrapunkte. das Ganze geht jeweils von Montag bis Sonntag.

    Gerade nachgeschaut: bei mir (Italien) sind jetzt insgesamt 3 Prämien: 1* die 10€ für den Powerpass (500Punkte) die schon vorher da waren. Dann 2 Monate Car Connect: Remote Access für 450 Punkte und 3 Monate Infotiament Online für 550 Punkte.

    mfg

    richtig sinnvolle Prämien und nicht so ein Spielzeug wie in der Schweiz.

    Die AMAG ist und bleibt unverschämt. Gut, dass wir durch Euch vorgewarnt sind. Nächstes Jahr ist unsere 2-Jahres-Inspektion dran. Ich überlege mit schon, statt zur AMAG zu gehen, mal beim ehemaligen SEAT-Händler in Langwiesen anzufragen. Der wirbt damit, nichts unnötiges zu tun, obwohl er Partner der AMAG ist.

    Ein HUD ist ein Sicherheitsmerkmal? Dann fahren alle ohne HUD unsicher herum?...

    HUD ist ein Sicherheitsmerkmal wie SICHERHEITsgurt und Airbag: es geht auch ohne, aber man fühlt sich besser mit. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass das Auto ohne unsicherer wäre, wie Du es kolportierst.


    Bis wir die inklusiven Standheizungen in V60 und Enyaq hatten, war für uns die Frontscheibenheizung auch ein Muss. Oft genug ist nach dem Eiskratzen die Frontscheibe wieder zugefroren, so dass man nichts mehr sah, weil die Heizung zu langsam war. DAS passierte dann mit Frontscheibenheizung nicht mehr. Ein echtes Sicherheitsmerkmal.. aber es geht selbstverständlich auch ohne.


    Eine Innenkamera, die den Fahrer anspiepst, wenn er mal wieder am Handy spielt, würde ich im Straßenverkehr als Sicherheitsmerkmal empfinden.

    Gute Idee. Oder sofort langsamer werden, wenn der Fahrer sich wieder in die 3. Ebene der Menüunterstrukturen des Zentralbildschirms verirrt.


    Und dann noch die automatische Begrenzung auf 50 km/h bei eingeschalteten Nebel(schluss)leuchten, müsste problemlos machbar sein.