Beiträge von HVL

Vielleicht nochmals über eine Garantieverlängerung nachdenken?

Bei unserem 50er läuft in wenigen Monaten die Garantie ab. Die Garantieverlängerung kostet nach erster Übersicht mindestens das Doppelte, wie eine klassische Reparaturkostenversicherung.

Hat sich jemand von euch mit der Thematik Garantieverlängerung von Skoda versus einer alternativen Reparaturkostenversicherung beschäftigt?

Solange du keine konkreten Zahlen bringst hat deine Aussage keinen Wert. X/

Eine Garantieverlängerung kann erst mit der Zulassung beantragt werden. Ich habe diese Garantieverlängerung erst kürzlich nach Übergabe des Fahrzeuges abgeschlossen. Meine Kosten für die dreijährige Verlängerung strecken sich somit auf 60 monatliche Raten.

Screenshot_20250525_150943_Adobe Acrobat.jpg

M.E. kannst du diese ehemaligen Ziele vom Bildschirm löschen. Direkt mit dem Finger auf das zu löschende Ziel gehen und nach links wischen. Am Ziel erscheint rechts ein Rotes Feld mit der Mülltonne. Betätigen, dann öffnen sich weiteres Feld mit der Frage nach der ENDGÜLTIGEN Löschung.

20250518_092744.jpg

Das sinnlos kam jetzt von dir. Für mich war das Argument Blockiergebühren eher selten...

Klar sind 22 kW für einige Nutzer dann besser, aber dann kommt bald der Ruf nach 33 kW Lader oder sogar 50 kW?

Wie gesagt, kommt auf die Nutzung an. Für Leute die öffentlich laden müssen, bringt das in meinen Augen trotzdem einen nutzen - ob ich z.b. bei einen 1-stündigen Einkauf 11kWh rein bekomme, oder 22kWh macht sicher was aus. Der Trend geht auch zu 22kw AC-seitig, scheint ja gefragt zu sein.

Hab nur 19 kWp auf dem Dach und hab 123 kWh geerntet 8o

Screenshot 2025-04-29 215209.png

Aber 22 kW könnte doch auch zu knapp werden? Vielleicht dann 33 oder doch 50 kW?

19 kWp und 123 kWh ist doch guter Durchschnitt?