Beiträge von HVL

    Du scheinst gerne ins Extreme zu gehen? Wer hat geschrieben, dass die Autos wertlos sind? Das ist deine Art Dinge auf deine Seite zu ziehen?

    Fehlende (mögliche) Updates eines EAuto jetzt mit einem "Update für Verbrenner" gleich zusetzen ist gelinde gesagt albern.

    Und wenn du es nicht mehr hören kannst oder willst, dann arbeite an deinem persönlichen Problem.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend ;)

    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Hardware und Software schon. Aber! Hat Skoda bzw VW bei der Planung und Installation der Steuerung zu sehr gespart? Hat der Bleistift gegenüber Weitblick gesiegt?

    Ein möglicherweise 2 Jahre alter Enyaq bekommt jetzt 3.7 und dann? Wir wissen doch wohl alle, dass ein Käufer eines gebrauchten EAUTO auch auf die Softwareversion schaut. Dieser Gebrauchtwagenkäufer hat eine ähnliche Denkweise wie wir beim Neukauf. Natürlich erwartet er auch für seinen gebrauchten Wagen regelmäßig die Fortschreibung von nützlichen Updates. Ohne regelmäßige (kleinere) Updates wird ein gebrauchtes EAuto zum Ladenhüter bzw der Preisverfall wird noch größer. Keine guten Aussichten für alle EAuto-Fahrer, ausgenommen die Dienstwagenfahrer.

    Just for the records: zumindest für die erste Serie Enyaqs hat Skoda die Wärmepumpe weder selbst gebaut oder gar entwickelt . . . sondern ganz klassisch bei einem Zulieferer eingekauft, meine stammt von einem Hersteller namens Hanon aus Südkorea :saint:

    Wann erfolgte der Wechsel auf ein anderes Modell? Wer stellt heute die Wärmepumpe für VW her? Sind die Wärmepumpen bei Seat, Audi, VW und Skoda identisch?