Diese Aufstellung ist sehr anschaulich, vielen Dank dafür.
Jetzt wäre es toll, wenn man diese Werte für verschiedenen Temperaturen sehen und den Vorteil der Batterieheizung erkennen könnte.
Diese Aufstellung ist sehr anschaulich, vielen Dank dafür.
Jetzt wäre es toll, wenn man diese Werte für verschiedenen Temperaturen sehen und den Vorteil der Batterieheizung erkennen könnte.
Alles anzeigenAlso ich verstehe nicht das Gerede von .....
das Fahrzeug bekommt keine Software-Updates (-Weiterentwicklung)
Damit ist das Auto alt und abgeschrieben/wertlos..... so kommt es hier manchmal rüber.
Was wurde denn bei Verbrennern upgedatet?
Also ich habe Zeit meines Autofahrerlebens bei keinem Verbrenner ein Update
erhalten, schon gar nicht neue Funktionen........
Das Auto fährt, und genau wie bei Verbrennern, bei dem einen super störungsfrei und
bei dem anderen eben leider nicht.
Das macht keine Spaß das immer wieder und immer wieder und immer wieder und immer wieder.......
achso zu lesen.
Freut euch des Lebens.
Du scheinst gerne ins Extreme zu gehen? Wer hat geschrieben, dass die Autos wertlos sind? Das ist deine Art Dinge auf deine Seite zu ziehen?
Fehlende (mögliche) Updates eines EAuto jetzt mit einem "Update für Verbrenner" gleich zusetzen ist gelinde gesagt albern.
Und wenn du es nicht mehr hören kannst oder willst, dann arbeite an deinem persönlichen Problem.
Ich wünsche dir einen schönen Abend ![]()
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Hardware und Software schon. Aber! Hat Skoda bzw VW bei der Planung und Installation der Steuerung zu sehr gespart? Hat der Bleistift gegenüber Weitblick gesiegt?
Ein möglicherweise 2 Jahre alter Enyaq bekommt jetzt 3.7 und dann? Wir wissen doch wohl alle, dass ein Käufer eines gebrauchten EAUTO auch auf die Softwareversion schaut. Dieser Gebrauchtwagenkäufer hat eine ähnliche Denkweise wie wir beim Neukauf. Natürlich erwartet er auch für seinen gebrauchten Wagen regelmäßig die Fortschreibung von nützlichen Updates. Ohne regelmäßige (kleinere) Updates wird ein gebrauchtes EAuto zum Ladenhüter bzw der Preisverfall wird noch größer. Keine guten Aussichten für alle EAuto-Fahrer, ausgenommen die Dienstwagenfahrer.
Ja ist eine neue Version, da es zu viele Schäden an der ersten gab!
Jetzt wünsche ich mir noch Angaben zum Zeitpunkt des Wechsel von alter WP auf neue WP. Vielleicht hat sogar jemand noch Angaben zum alten und neue Typ?
Just for the records: zumindest für die erste Serie Enyaqs hat Skoda die Wärmepumpe weder selbst gebaut oder gar entwickelt . . . sondern ganz klassisch bei einem Zulieferer eingekauft, meine stammt von einem Hersteller namens Hanon aus Südkorea
Wann erfolgte der Wechsel auf ein anderes Modell? Wer stellt heute die Wärmepumpe für VW her? Sind die Wärmepumpen bei Seat, Audi, VW und Skoda identisch?
Hallo, ich habe einen Elroq 85 in der letzten Woche beim Skoda Händler bestellt.
Mich würde interessieren, ob es bei VW bzw Skoda in den letzten Jahren größere Weiterentwicklungen der Wärmepumpe gab? Oder wird noch die baugleiche Wärmepumpe von 2021 auch in 2025 eingebaut? Beim Motor APP550 gab es ja eine deutliche Verbesserung.