Ich lease meine Fahrzeuge. Wer kauft ist einfach selbst schuld.
Wenn die Kohle fehlt, dann bleibt nur Leasing oder Finanzierung...Beides gleich blöd..
Ich lease meine Fahrzeuge. Wer kauft ist einfach selbst schuld.
Wenn die Kohle fehlt, dann bleibt nur Leasing oder Finanzierung...Beides gleich blöd..
Was ist denn bei der 4-Jahresinspektion anders als bei der nach 2 Jahren?
Der Service an der Wärmepumpe ist nach 4 Jahren fällig.
Jetzt Lob ihn doch mal endlich einer. Ihr seid doch nur alle neidisch, dass ihr das nicht könnt.
Wir sind froh, dass er noch unter uns weilt. Hoffentlich sind damals auch die anderen Verkehrsteilnehmer noch vollzählig und gesund nach Hause gekommen. ![]()
Alles anzeigenAm Sonntag eine Tour gemacht zu Freunden, also zweimal identische Strecke bei komplett gleichbleibenden Witterung- und Temperaturverhältnissen über den ganzen Tag. Anteil an den je 112 km Fahrtstrecke waren 6 km Ortschaft und der Rest eben Autobahn.
Hin - Duisburg morgens (1 Grad) A3 nach Süden bis Neustadt/Wied. Temperatur schwankte von immer von 0-2 Grad. Erst paar Kilometer vor dem Ziel "rauf" in den Westerwald dann -2 bis Zielort. 2 Personen, Heizung ganzen Tag 18 Grad, Tempo 120 bis max. 130, Durchschnitt waren dann 97 km/h am Ziel. Verbrauch 21 kW/h auf den Kopp.
Zurück- Witterungsverhältnisse komplett gleich, nur ging es eben jetzt etwas mehr runter zurück in den Pott. Tempo annähernd gleich, allerdings max 120 km/h wegen sehr hoher Verkehrsdichte und bin einfach mitgeschwommen. Durchschnitt am Ziel dann 94 km/h. Verbrauch 17,9 kW/h.
Bin immer noch schockverliebt bei den Werten, auch im Winter.
Deine Verbrauchswerte sind sehr interessant.
Hinfahrt Durchschnitt 97 km/h bei 21 kW/h.
Rückfahrt Durchschnitt 94 km/h bei 18 kW/h.
Rein technisch: mit 100km/h Durchschnittsgeschwindigkeit dauert das 20 Stunden, mit 120 noch 16, mit 140 14 Stunden.
Gibt es nur eine(n) Fahrer(in), grenzt das wirklich an Unvernunft. Kann man sich abwechseln und als Beifahrer wirklich abschalten, absolut möglich.
Ich selbst fahre 12-14 Stunden nur mit Zwangspausen mit durchschnittlich 100, kein Problem, jeden Sommer.
Er bezeichnet es als sein Rekord, offensichtlich ist er der alleinige Fahrer. 20 Stunden mit 100 km/h oder 14 Stunden mit 140 km/h (Durchschnitt) ist beides unvernünftig.
Das glaube ich!
Aber für mich als technisch orientierten Menschen haben solche unscharfen Interpretationswissenschaften immer einen Hauch des beliebigen. Je nachdem, wo der Untersuchende die Grenzen setzt, und die kann er verschieben, wie er lustig ist, kommen andere Resultate heraus. Deswegen gibt es, wie Du angeführt hast, ja "genügend" Untersuchungen zum Thema. Wäre es eindeutig, gäbe es genau eine.
Vielleicht sollte man "der Verkehrssituation angepasste" Konzentration schreiben. Diese kann ich mal beeinflussen (eigene Geschwindigkeit) und mal nicht (Verkehrsdichte). Und es kostet mehr Konzentration am Freitagmittag an Stuttgart vorbeizufahren als am Samstagmittag von Helsingborg nach Norrköping, obwohl letzteres grob 10 Mal so lang ist und man eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erreicht.
Was ist nun deine persönliche Meinung zu 2000 km am Stück?
Alles anzeigenWar aber so. Glaubs oder glaubs nicht...
Ich weiss garnicht warum man das anzweifeln muss. Soll ich das jetzt beweisen? Soll ich meine Frau bitten, hier eine detaillierte Aussage zu machen?
Was soll das?
Ich habe diese Fahrten gemacht. Punkt.
Was war deine Eingebung für diese Mitteilung (2000 km am Stück) im Forum?
Die Pirelli werden Besser auf Nässe und Schnee sein, dafür sind sie mutmasslich Spritfresser und Reifenfresser..... 25 Jahre Fuhrparkerfahrung... Meine Empfehlung: Kauf wenn du eine Marke haben willst Michelin... Kostet zwar etwas mehr, über die Haltbarkeit rechnet sich das aber wieder... Bringt nämlich nix irgendwas draufzuschnallen, was 3,50 weniger kostet aber dafür ein halbes jahr früher runter muss...
Meine Reihenfolge: Michelin, Continental, Kleber..... Stardings, Dingdong, Linglong oder ähnliches bitte weiträumig meiden.
Ich habe jetzt Fakten erwartet. 25 Jahre Erfahrung nutzen mir nix....
Meine Entscheidung GJR für den Elroq steht schon lange...mich hat nur deine Empfehlung für Pirelli erstaunt.
Hier meine Reifen 19"
Ich dachte auch die Conti zunehmen, aber würde dir zu den pirelli raten, sind in den Tests besser und aktuell auch bei ungeräumten Straßen auch ohne Aktivierung des Allrads sehr griffig
Kannst du dafür bitte die Test hier aufführen? Danke
Macht der Hammer auch die Doppelverglasung an den Seitenscheiben auf?
Was hat dein Einwurf mit dem Thema zutun?