Stimmt! Bin da reingerutscht ! Sorry
Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Nächste Woche bekommt mein IV 60 nach 3 jahren und 77000 km die ersten neuen Reifen, wieder Hankook Kinergy 4S-2X.
Ganzjahresreifen, den Stress mit dem Wechsel mache ich mir in Norddeutschland gar nicht mehr.
Restprofil ist 3-4 mm, gleichmäßig abgefahren. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu meckern ...

-
Schön wäre es, Skoda würde wahlweise auch gleich mit der Auslieferung Ganzjahresreifen anbieten. So ist es immer blöd, wann man umsteigen kann. Mein Eni kam im Juli mit Sommerreifen, dann im Herbst mit fast neuen Reifen auf Allwetterreifen umsteigen?
Wer kauft im Winter gebrauchte Sommerreifen?
-
Ja, das ist echt blöd.
Verlangt man trotzdem GJR, bezahlt man die bei Skoda verhältnismäßig teuer beim Leasing und bekommt die Sommerreifen in den Kofferraum gelegt, um sie bei Leasingablauf zurückzugeben - ich finde, das ist krank.
Ich habe mich entschlossen, einen Satz GJR parallel zu kaufen und die in der schlechten Jahreszeit zu montieren vor dem Hintergrund, dass sich diese nach Leasingende besser veräußern lassen und ich im Sommer mit den Sommerreifen doch etwas energiesparender unterwegs bin
-
OK, bei Leasing nochmal ein Extrathema.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)