iV 60 Reichweiteanzeige über 511km ?

  • Also die Heizung macht garnicht mal sooo viel aus, ich habe allerdings auch die Wärmepumpe drin.

    Für mich selber benutze ich eh an den kalten Morgen einfach die Lenkradheizung, die fällt fast garnicht ins Gewicht.

    Übel ist nur tatsächlich der Verbrauch (aller E-Kutschen) auf der Autobahn; ab Tempo 100 sind die Kilometer nur noch halb so lang :)

    und ich glaube man sollte seine Ladepunkte nicht weiter als 200km einplanen.

    Enyaq IV60, quarzgrau, Regulus 19" (Conti Ganzjahr), Panoramadach, Loft

    Licht & Sicht, Drive, Family, Infotainement, Klima

    Wärmepumpe, 100 kW

    5 J. Garantie...

    Regenschirm ;)

    11kW-Elli-Wallbox

  • Meine Durschnittsreichweite hat sich so bei 380 km eingependelt.

    Enyaq IV60, quarzgrau, Regulus 19" (Conti Ganzjahr), Panoramadach, Loft

    Licht & Sicht, Drive, Family, Infotainement, Klima

    Wärmepumpe, 100 kW

    5 J. Garantie...

    Regenschirm ;)

    11kW-Elli-Wallbox

  • Meine Durchschnittsreichweite beim iV60 liegt auch so bei ca. 380-400 km, bei gemsichtem Verkehr mit überwiegend Land, und Bundesstraße. Generell liegt bei mir die Spanne von ca. 300 km (Autobahn) - 440 (Stadt). Das sind natürlich die Werte nur von Sommer. Mal schauen was im Winter so auf der Uhr steht

  • Danke Euch für die Informationen!


    380 -400 KM im Schnitt klingt schon mal' sehr gut.

    Auch Danke für den Tipp, dass man bei Autobahnfahrten von ca. 200 KM bis zum nächsten Ladepunkt einplanen sollte.
    Ich hoffe, dass bei längeren Fahrten die Auswahl an CCS-Ladestationen ausreichend ist. Sonst könnte eine Fahrt von insgesamt 600 KM recht lange dauern, wenn man nur freie DC-Ladestationen erreicht :)

    Das ist Alles anfangs bei Umstieg auf E-Mobilität bei längeren Fahrten sehr spannend, da man komplett umdenken muss ;)

  • fehlende Ladepunkte sind eine Thematik von vor drei Jahren. Heute hat auch eine BEV mit 35kWh keine solchen Probleme mehr.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Aber hier laden wir ja in der Regel zu Hause und kommen auch wieder heim;).


    Ich muss Mitte der Woche Richtung Potsdam und den nächsten Tag zurück, da brauche ich im Hotel noch nicht mal nachladen:). Sind knapp 300 Kilometer, überwiegend A24 mit Geschwindigkeitsbegrenzung, hab aber ja auch den iV80.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)