Auf nach Norden oder wie wir uns die Reichenweitenangst abgewöhnen wollen

  • Mit der Mer App konnte die Ladung starten. Für 3,75 nok/kWh + 1,25/min.

    Ca. 57 ct/kWh

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Nee, nicht alles. Es gibt auch durchaus Dinge und Dienstleistungen, die absolut faire und gute Preise haben.

    Tesla Björn hatte auch mal in einem Video beim Laden erzählt, dass er irgendwas um 1,xx NOK/kWh für's Laden bezahlt. Bei einigen Betreibern nachts sogar deutlich weniger bzw. sogar gar nichts.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Preisliste von Mer: https://no.mer.eco/terms/


    Es gibt 3 Apps im Playstore. Eine Deutsche, eine Schwedische und eine Norwegische. Die ersten beiden zeigen nur Säulen im jeweiligen Land an.

    In der norwegischen kann man nur eine norwegische oder schwedische Adresse eingeben. Wenn man aber Schweden angibt, hat die deutsche Adresse doch noch funktioniert.


    Ich hab heute noch eine 150 kW Säule von BKK Bilkraft probiert. Hier hat Powerpass mit ca. 0,38 Ct/kW funktioniert.


    Man findet ab und zu noch Fortum. Die werde ich noch probieren. Da gibt's auch ne App.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Cool, mal so aus echten Erfahrungen lernen zu können! Danke, Emil, habt weiter viel Spaß und Erholung und immer sichere Fahrt!

    Man bin ich neidisch auf Euch:!:;)

    Schreib unbedingt fleißig weiter über Eure Erfahrungen bezüglich E-Mobilität! :thumbup:


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • In Polen haben die Säulen von Greenway Poland immer funktioniert, sogar mit Fahrstrom von Lichtblick.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)