Skoda Enyaq in der Presse - diverse Presseartikel - Tests

  • Nun, ich starte hier mal eine generelle Sammlung an Presseartikeln, unabhängig von "positiven" oder "negativen" Nachrichten zum Enyaq bze. Elektrofahrzeugen.


    Ich beginne damit, dass zeit.de wohl das derzeit schönste E-Auto als Model für Ihren allgemeinen Artikel "VDA bemängelt fehlende Ladepunkte für E-Autos"vor die Fotolinse geschickt hat:


    1.jpg



    Quelle

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • iV 80 SPORTLINE - Velvet-Rot

  • Auch ein schickes Foto. Hoffentlich wird der Enyaq nicht mit zu vielen "negativen" Berichten zur Ladeinfrastruktur/E-Mobilität in Verbindung gebracht :D

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Aber möglicherweise führt das letzten Endes dann eben doch dazu, dass auch die Autohersteller Druck auf den Ausbau der Ladeinfrastruktur machen werden, da sie ihre CO2 Grenzen einhalten müssen. Kann uns als User letztlich nur nutzen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Was ist eigentlich aus dem Milliardenpaket der Bundesregierung zur Förderung der öffentlichen Ladeinfrastruktur geworden? Das wurde doch ausgeschrieben, da die privaten Ladenetzbetreiber zu langsam waren....

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Was ist eigentlich aus dem Milliardenpaket der Bundesregierung zur Förderung der öffentlichen Ladeinfrastruktur geworden? Das wurde doch ausgeschrieben, da die privaten Ladenetzbetreiber zu langsam waren....

    die letzten Artikel dazu, von den ich weiss waren:


    - Elektroautos Laden im Deutschlandnetz soll nicht mehr als 44 Cent kWh kosten und

    - Elektroautos Verkehrsminister gibt 500 Millionen Euro für Ladeinfrastruktur


    im Wesentlichen scheint da aber noch nichts wirklich konkretes anzustehen - erstmal Ausschreibungen im Herbst. Wann dann tatsächlich irgendwas davon umgesetzt werden kann? Wer weiss das schon?

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Leute - wir sind hier in Deutschland! Man orientiert sich bei öffentlichen Bauprojekten sehr gerne an der Fertigstellungszeit des BER.

    Also, wenn wir gaaanz groooßes Glück haben, wird das schon 2025 - 2028 erlebbar (heißt aber nicht zwingend nutzbar) sein. Ich habe da zwar groooße Zuversicht, was die Elektromobilität angeht, aber Hoffnung auf politisch sinnvoll gestützte Entwicklung habe ich da eher nicht.

    Dazu sind unsere Polemiker, äääh -itiker, einfach zuuu unfähig und zuuu realitätsfern.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von FoG ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)