Besuch beim Skodahändler... Enyaq RS doch nicht im September vorgestellt? Founders Edition abrufbar...

  • Liebe Leute von heute,


    ich war vorhin bei einem anderen Skodahändler, um mir den Sportline nochmal live anzusehen. Dieser hatte mehrere da, in schwarz, weiß, blau. Ich unterhielt mich anschließend mit dem Verkäufer und fragte ihn Folgendes:


    Wann kommt das graphitgrau? gibt es schon einen offiziellen Termin?


    Antwort: Noch nichts offizielles von Skoda, daher keine Info möglich


    Gibt's schon Infos zum RS? Wird er auf der IAA vorgestellt?


    Antwort: Gestern war er auf einer Online-Schulung von Skoda. Dort wurde mitgeteilt, dass Skoda gar nicht auf der IAA vertreten sei. Es sei auch nicht sicher, dass der RS überhaupt erscheine. Er persönliche zweifle wohl daran.


    Dies hat mich doch sehr erstaunt... aber ich gebe das nur neutral weiter, vielleicht interessiert es euch ja auch :)


    Er bot mir daraufhin an, mir einen Enyaq Founders Edition abzurufen. Diese seien jetzt verfügbar, jedoch nur noch in Arctic-silver. Schwarz seien alle vergriffen. Dies wurde ja hier schon ein paar Mal angesprochen, daher vielleicht für einige interessant...



    in diesem Sinne... habt einen schönen Tag

  • Also dass der RS gar nicht kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Bei den Konzernderivaten wurden die 220kW-Versionen ja schon vorgestellt. Eventuell bleibt die RS-Variante aber dem Enyaq-Coupe vorbehalten.

    Aber alles Spekulatius... (apropos, steht bei euch schon Weihnachtsgebäck in den Regalen?) ??

  • Kann mir kaum vorstellen dass Skoda es sich leisten kann, auf der IAA nicht vertreten zu sein. Gerade jetzt, wo so viele Stromer auf den Markt drängen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Kann mir kaum vorstellen dass Skoda es sich leisten kann, auf der IAA nicht vertreten zu sein. Gerade jetzt, wo so viele Stromer auf den Markt drängen.

    Skoda ist nicht dabei …


    https://exhibitors.iaa.de/auss…sonenkraftwagen/?clgk=2_1


    … unter Bezugnahme auf einen Konzernsprecher berichtet, werden die Kernmarke VW, Audi und Porsche an der IAA Mobility teilnehmen. Neben den Luxus- und Sportwagenmarken Bentley, Bugatti und Lamborghini fehlen also auch die Mainstream-Hersteller Seat mit Cupra und Skoda.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • In Abwandlung eines schwäbischen Spruchs:


    "Spare, spare Autos baue und ned nach de Messe schaue"

  • Grandioser Spruch, Oberleinsiedler. Du hast dafür gesorgt, dass ich mit einem breiten Grinsen in den Tag starte.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das Konzept der klassischen Automesse stirbt ja eh langsam aus bzw. es werden weniger übrig bleiben als bisher. Das ist ja auch kein billiger Spaß für die Hersteller.

    Klar wird es immer "petrolheads" geben die dem nachtrauern, aber wenn man sich den Zulauf der Autobauer auf der CES ansieht, verschieben sich die Interessen in Richtung "Entertainment" und weg vom klassischen Automobilbau.


    Zum Thema: ich denke die ganzen Derivate kommen auf jeden Fall, ist ja nochmal mehr Marge für verhältnismäßig geringen Einsatz ... dafür hat man doch die Plattform ....


    komplett OT: wie nennt man den die "petrolheads" die BEV fahren? In den heutigen (verrückten) Zeiten bin ich mir nicht sicher, ob das "petrol" schon als "Aneignung" zählt :D ... wobei die Definition ja eigentlich nix mit der Antriebsart zu tun hat ...


    petrolhead: someone who likes and uses their car a lot, and does not want to use any other type of transport


    Quelle: https://dictionary.cambridge.o…rbuch/englisch/petrolhead

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • komplett OT: wie nennt man den die "petrolheads" die BEV fahren?

    Modern, umweltbewusst und technisch auf der Höhe der Zeit?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)