Easee Home Wallbox einrichten - Internet App Zugriff usw.

  • ne, die sollte always-on sein ... und das Problem ist vermutlich wirklich die Signalstärke :rolleyes:

    Habe nochmal damit gespielt und den 1260E im Keller ans Fenster des Lichtschachts "gehängt", das macht die Verbindung stabiler.

    Mal noch die Nacht abwarten und im Log schauen, wie es mit an/abmelden aussieht.

    Signalstärke laut Box ist "ein Balken" und im web werden -81dbm angezeigt, was wohl wirklich grenzwertig ist ... aber ich will ja auch nicht in 4k streamen.


    Am coolsten wäre halt, wenn powerline integriert wäre, dann könnte ich mir das WLAN sparen. Ich muss die Tage mal noch etwas mit dem Standort spielen, aber da sind die Optionen eingeschränkt

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Fall erledigt, es lag definitiv an der Signalstärke. Die Box war die ganze Nacht online, laut log (WLAN-Adapter) keine Abmeldung in der Nacht :)

    Es ist also ein Unterschied, ob das Smartphone/Chromebook das Netz findet oder die WB, die ja an der Betonwand verschraubt ist.


    Meine Jammerei oben editiere ich aber nicht, als mahnendes Beispiel, die Signalstärke zu schnell auszuschließen :D  :whistling:


    Am Ende habe ich in der APP auch noch die Signalstärken gefunden, die die Box sieht:


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Gefahr erkannt - Gefahr gebannt ;)

  • kann ich bestätigen. Mobile oder Notebook finden das WLAN in der Garage ohne Probleme. Die Easee Wallbox geht bei nicht optimalem Netz zwischendurch auf offline. Laden kann man aber trotzdem problemlos

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23

    Wallbox: Easee Charge 22KW

  • Bei wem hängt die Easee auch außen an der Fassade und besteht Interesse an einer Überdachung dafür?


    Dies meine Überlegung: :/


    pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)