Easee Home Wallbox einrichten - Internet App Zugriff usw.

  • Hallo, habe kein Thema gefunden, was zu meiner Frage passt, daher hier:


    Ich habe nur DSL Zugang und kein LTE, d.h., die esim funktioniert nicht. Meine easee home ist installiert und ich bekomme mit der easy App auf die Box nur Zugriff, wenn ich das easee home Wlan Netzwerk wähle. D.h., dann ist aber kein allgemeiner Internet Zugang mehr möglich.

    Hat jemand einen Tip wie man parallel Zugriff mit der App bekommt und trotzdem Internet geht?

  • Hört sich eher so an als ob deine easee box noch nicht eingerichtet ist.
    Das easee eigene wlan wird nur während der Einrichtung aufgespannt, danach ist die box mit deinem wlan verbunden und du kannst aus deinem netz drauf zugreifen

    ENYAQ iV 80 Sportline MoonWhite

    125 kW | 20“ Vega | Conv+ | Assist+ | FamilyBasic | Infotain+ | Klima+ | Licht&Sicht+ Sportline | SitzBasic

    bestellt am: 30.07.2021; ausgeliefert am: 30.12.2021

    Easee Wallbox

  • Skullz101 Ähm, ich glaube, der Thread gehört eher in Richtung Wallboxen einsortiert. Es geht wohl nur um die Anbindung/Einrichtung einer easee home Wallbox. Ich musste aber auch erstmal überlegen... ??

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Internet“ zu „Easee Home Wallbox einrichten - Internet App Zugriff usw.“ geändert.
  • yeah ... noch ein OTA ... diesmal für die wallbox.

    Bin gespannt ob es über GSM funktioniert oder ich doch WLAN beim Nachbar schnorren muss:


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • mal ne Frage: hat einer seine easee home im WLAN zuhause?

    Bei mir meldet sich sich kurz an und dann direkt wieder ab, als Verschlüsselung habe ich schon diverse Arten geprüft, aber es geht halt nicht (WPA, WPA2, WPA3)


    Im Keller habe ich eine Fritz! powerline 1260E die von einer Fritzbox 7490 versorgt wird. Das Chromebook und das Handy rennen in der Tiefgarage und die easee sieht das Netz auch, aber nach jeder Anmeldung folgt prompt die Abmeldung.

    Im WLAN sind generell alle neuen Geräte erlaubt, also keine Einschränkungen. Sendeleistung ist auf 100%


    Hat irgendjemand eine Idee?


    Ich weiß, WLAN-Probleme sind "pain in the ass", aber vielleicht hat jemand mit AVM ja schon so Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung. Die WB lasse ich jetzt auch mal neu starten

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • wie ich das hasse ... tippe mir einen ab um eine Frage zu formulieren und gerade als ich in den Keller rennen will, ist die WB im Netz :/:rolleyes:


    Irgendeine der letzten Aktionen führte zum Erfolg, aber fragt nicht welche ... letzte Änderung war der Wechsel von Kanal 6 auf Kanal 13 ... who knows


    Auf jeden Fall kann ich jetzt sagen, dass folgendes funktioniert:

    • Mesh-Master im Dachgeschoss
    • Netz via powerline in mein eigenes Kellerabteil
    • von dort geht es dann per WLAN zur easee home


    Vielleicht hilft es ja jemandem ... einfach dranbleiben :D



    pasted-from-clipboard.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • ich kapituliere für heute ... der "Spaß" hielt für knapp 15 Minuten, danach ging das ping-anmelden-pong-abmelden weiter ;(

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • ich kapituliere für heute ... der "Spaß" hielt für knapp 15 Minuten, danach ging das ping-anmelden-pong-abmelden weiter ;(

    Läuft deine Box jetzt quasi über eine getaktete Verbindung? ??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)