Unterboden- und Hohlraumschutz

  • Das ID3-Video von oben hab ich mir grad angeschaut, da wird mal genau in die Hohlräume und unter die Radhausschalten reingeschaut. Wachs ist gut drinnen in den Hohlräumen, das stimmt, aber z. B. der "Motor-Träger" vorne bzw. der mittlere Achskörper fängt schon gut zum gammeln an. Beim neuen Auto ist eben alles schön sauber, da kann man das alles schön von vorn herein sauber konservieren!

    IV60 Raceblau, Lodge, Panorama, AHK, Sportfahrwerk, Klima & Entertaiment Basic...
    IV80x im Vorlauf :sleeping:... Offgrid-PV mit 16kWp, PZS 48V 625Ah, 3x5kW Wechselrichter - Elektriker - Autotransporter :P

  • Das ID3-Video von oben hab ich mir grad angeschaut, da wird mal genau in die Hohlräume und unter die Radhausschalten reingeschaut. Wachs ist gut drinnen in den Hohlräumen, das stimmt, aber z. B. der "Motor-Träger" vorne bzw. der mittlere Achskörper fängt schon gut zum gammeln an. Beim neuen Auto ist eben alles schön sauber, da kann man das alles schön von vorn herein sauber konservieren!

    Den Motorträger und den Hinterachsträger zähl ich nicht zum Rahmen ;) Dat wird natürlich behandelt :)

  • Der Gerhard Holzknecht ist ein lässiger Typ, kenne einige seiner Videos, ganz interessant, was der da so macht und auch seine Aufrüstung der Ausrüstung im Laufe der Zeit - tolle Sache


    lg

    Andreas

    Im Jänner 22 als Vorführfahrzeug übernommen: ENYAQ iV80, Moon-white met - 80 HIGH-Plus (=Licht/Sicht basic, Klima+, Fahrerass+, Komfort+, Transport+, Memory+ basic, Parkhilfe+, Drive Sport+, Family basic, WP, AHK, 125kW, HUD, SD), Design Selection SUITE, Plus Garantie 5J/100tkm ** ME3 seit 09/2022 **

  • Der Gerhard Holzknecht ist ein lässiger Typ, kenne einige seiner Videos, ganz interessant, was der da so macht und auch seine Aufrüstung der Ausrüstung im Laufe der Zeit - tolle Sache


    lg

    Andreas

    Ich hab mir etliche angeschaut und ne Menge dabei gelernt!
    Ja, ich hab auch bemerkt, wie er zuerst ganz einfach angefangen hat und jetzt immer professioneller arbeitet!

    IV60 Raceblau, Lodge, Panorama, AHK, Sportfahrwerk, Klima & Entertaiment Basic...
    IV80x im Vorlauf :sleeping:... Offgrid-PV mit 16kWp, PZS 48V 625Ah, 3x5kW Wechselrichter - Elektriker - Autotransporter :P

  • :!: Mal eine Frage in die Runde:


    Ist Euch auch aufgefallen dass die "Motorhaube" im inneren Bereich nicht mit der Wagenfarbe und Klarlack lackiert ist?!


    Dort vermute ich mal in ein paar Jahren Korrosionsprobleme. Bei meinem Artic Silvernen ist nur die graue Grundierung drauf.


    Kann man soetwas beim 8) bemängeln? Oder ist das wieder "Stand der Technik" ?


    Wie sieht es generell mit dem Fahrzeugblech aus, sind die Teile verzinkt oder nur normales Blech?


    Falls verzinkt wäre es ja nicht so tragisch, wenn die Teile nicht vollständig lackiert sind.


    Schaut mal alle bei Euch nach.


    LG Andreas

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Hinweis: Sehe gerade, hatte ich im Thread "Fahrzeugpflege" schon mal bemängelt.

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Ist bekannt, siehe EnyaQ Test ab Minute 2:10


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da das Blech voll verzinkt ist, wird es da keine Korrosionsprobleme geben. Vorausgesetzt, die Zinkschicht wird nicht durch Kratzer o.ä. verletzt. Ohne Lack sieht es zwar nicht schön aus und ich bin mir sicher, dass die zwei € für die zusätzliche Farbe auch noch drin gewesen wäre. Aber es ist eine kosmetische Unschönheit. Es wird mit Sicherheit auch noch andere Stellen am Auto geben, die nicht lackiert sind.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das war noch nie anders, ist bei meinen beiden auch so. Wobei ich deswegen jetzt keine ausserordentlichen Probleme erwarte. Ich sehe das auch nicht als negativ an, am Schluss ist es rein ein optisches Thema.

    Warum soll da den Farbe und Klarlack drauf, Ich mach in der Garage auch kein Echtholzpakett. (Laminat reicht da völlig :) - nein Spass)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Da das Blech voll verzinkt ist, wird es da keine Korrosionsprobleme geben. Vorausgesetzt, die Zinkschicht wird nicht durch Kratzer o.ä. verletzt. Ohne Lack sieht es zwar nicht schön aus und ich bin mir sicher, dass die zwei € für die zusätzliche Farbe auch noch drin gewesen wäre. Aber es ist eine kosmetische Unschönheit. Es wird mit Sicherheit auch noch andere Stellen am Auto geben, die nicht lackiert sind.

    Sehe ich auch so, allerdings dürfte es nicht wegen der € der Farbe eingespart werden, eher dürfte die Arbeit dass dort sauber lackiert wird mehr Kosten. Da es ein Skoda ist, ich höchstens 1-2mal im Jahr die Motorhaube öffne um Wischwasser nachzufüllen, passt das schon. Bei einem anderen Auto (Audi/Mercedes/Porsche/BMW/Genesis....) evt. mit Frunk wo man rangeht wäre das wahrscheinlich eine andere Diskussion.

    Solange es technisch damit keine Probleme gibt.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)