Beiträge von Vollkorn

    Man hört doch dass ein Motor verbaut ist, der über ein Getriebe (wird wohl eine Schnecke sein) die Bremse anzieht und löst. Man braucht also Strom zum Öffnen aber nicht zum halten. Würde ja sonst auch die 12V-Batterie leersaugen, das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders!

    Der Gerhard Holzknecht ist ein lässiger Typ, kenne einige seiner Videos, ganz interessant, was der da so macht und auch seine Aufrüstung der Ausrüstung im Laufe der Zeit - tolle Sache


    lg

    Andreas

    Ich hab mir etliche angeschaut und ne Menge dabei gelernt!
    Ja, ich hab auch bemerkt, wie er zuerst ganz einfach angefangen hat und jetzt immer professioneller arbeitet!

    Sag bitte nicht, dass du die Info hier aus dem Forum hast. Das hören viele Händler nicht so gerne.
    Sprich lieber von 'bekannten oder befreundeten Enyaq-Fahrern'.

    Ich ja erst seit heute hier. Aber ich weiß davon aus der FB-Gruppe...

    Aber hieß es nicht mal, dass in der Trommel an einer bestimmten Stelle etwas Fett fehlt?
    Die Trommel wird elektrisch festgeballert, früher konnte man das ja immer noch mit Gefühl machen!

    Ich hab meinen vor zwei Wochen abgeholt und da wurden (eigentlich) gleich die Winterräder montiert, darum war der Wagen schon mit abmontierten Reifen auf der Hebebühne.
    Dann hab ich gleich in die Trommel wegen dem bekannten Problem reinschauen lassen, aber man fand nichts!
    Eigentlich wollte ich das dann selber in Ruhe machen beim Reifenwechseln aber da hätte ich blöd geschaut, weil man zum Abnehmen der Trommel mit dem Laptop die Backen zurückstellen muss...

    Das ID3-Video von oben hab ich mir grad angeschaut, da wird mal genau in die Hohlräume und unter die Radhausschalten reingeschaut. Wachs ist gut drinnen in den Hohlräumen, das stimmt, aber z. B. der "Motor-Träger" vorne bzw. der mittlere Achskörper fängt schon gut zum gammeln an. Beim neuen Auto ist eben alles schön sauber, da kann man das alles schön von vorn herein sauber konservieren!

    Das wäre ein interessantes Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, das ist heute mal mein erster Beitrag hier...
    War bisher nur in der FB-Gruppe aktiv.
    Sodann bin ich gleich über dieses Thema hier gestolpert. Hab meinen letzte Woche bekommen und möchte was machen mit Unterboden-Wachsen und Hohlraumschutz, weil ich den Wagen gekauft habe und weil ich erschreckend finde, wie schlecht Neuwagen heutzutage geschützt sind!
    Auf die ganze Sache bin ich eigentlich gekommen, weil ich nach einer Motorraum-Versiegelung gesucht habe, weil mir hier auch alles sehr ungeschützt vorkommt mit vielen scharfkantigen Blechkanten...
    Dabei bin ich auf einen sehr interessanten Youtube-Kanal gestoßen, Gerhard Holzknecht in Tirol. Er macht mit großer Leidenschaft Unterböden von Neuwagen, aber auch von alten Autos wieder schön. Gerade bei den älteren Fahrzeugen sieht man, wie schlimm es wird wenn am Anfang nichts gemacht wird. Es gibt Pickups, die so stark rosten, dass sie nach drei Jahren schon keinen Tüv mehr bekommen, am schlimmsten soll Ford sein...
    Ich hab bisher Fahrten bei Feuchtigkeit versucht zu vermeiden und will mich demnächst selbst an die Arbeit machen. Material hab ich schon besorgt...