Kilometer König

  • Auf der AB fahr ich gern ~150 wenn es frei ist, da kommt man schon bei 21-22 kWH/100km raus.

    Das ist ja ein Wunderauto!

    Wenn ich 150 fahre, liegt mein Verbrauch eher bei 28 kWh/100 km.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Das ist ja ein Wunderauto!

    Wenn ich 150 fahre, liegt mein Verbrauch eher bei 28 kWh/100 km.

    Hallo Kalyer,


    ich ziehe meine Aussage hiermit zurück.
    Meine Autobahnstrecken waren bisher einfach zu kurz und ich hatte den Durchschnitt genommen, inkl. Baustellen und CO.


    Am Wochenende bin ich 2x 570km gefahren und komme auf 20,8kWh/100km bei 130Kmh Tempomat (110kmh Durchschnitt).

    Ich gehe davon aus der Verbrauch bei 150 Tempomat wohl doch eher bei 25kWh und mehr liegt

  • Das passt absolut. Wobei ich ähnliche Strecke auch schon mit durchschnittlich 18 geschafft habe. Ein anderes Mal mit 22,3.... es hängt halt auch stark am Wetter. Wind, Regen und Temperatur.

    Ich muss immer 270km A33,A44,A7,A4 bis zum Ladestop. Mal sehen ob das im Winter auch noch geht ;)

  • Ich "brauche" im Winter genau 300km ins Schigebiet und wieder heim für Tagesausflüge. ca 70% AB, 30% Landstraße, meist 70km/h Begrenzung. Mit Vollladung auf 100% und vorheizen zuhause an der WB. Abends dann wieder heim, Auto eiskalt, nicht vorgeheizt etc.

    Da bin ich gespannt, ob sich das ausgeht. Es würde mich sehr freuen, hier nicht zwischenladen zu müssen. (Schi im Auto, kein Dachträger). Die 400km im Sommer hab ich ja auch geknackt ohne große Einschränkungen (Also 130 im ECO-Modus) - mit höheren AB Anteil.

    Kann mir aber vorstellen, dass das eine Punktlandung wird. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

  • EZ 18.05.

    Tachostand am 19.09.: 9170km

    Durchschnittsverbrauch 17,3 kW/100km

    Toller Verbrauch. Kannst du dein Fahrprofil nennen? Stadt/Land/Autobahn, Geschwindigkeit, Heizung/Klima, Wärmepumpe… Das würde mich interessieren.

  • Toller Verbrauch. Kannst du dein Fahrprofil nennen? Stadt/Land/Autobahn, Geschwindigkeit, Heizung/Klima, Wärmepumpe… Das würde mich interessieren.

    BAB / Land / Stadt ca. 40/20/40%


    AC haben wir recht wenig genutzt, da die WP bis 30°C ordentlich herunterkühlt. Geschwindigkeit Land/Stadt nach Beschilderung +5/10 km/h, auf der BAB i.d.R. 125-130 km/h, wenn möglich. Der Langzeitdurchschnitt liegt bei ca. 50km/h

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)