Achslasten

  • Kennt jemand die Achslasten vom Enyaq?


    Wäre interessant für die Auswahl der Felgen.

    Größen und ET sind bekannt, fehlt noch die Traglast.


    Reifen haben 101 und 103 - wären 825kg und 875kg - dürfte aber zuviel sein.

  • Ich hätte da auch noch eine Verständnisfrage.

    Bei meinen umfangreichen Recherchen bzgl. Felgen-Reifen-Kombi bin ich immer wieder auf eine Größenangabe gestoßen, die hinter der Angabe der Lochkreiszahl (also 5x112) steht. Also z.B. ET 45 , 5x112, NB 57,1. Diese NB variert gelegentlich manchmal 66,6 oder eben 57,1 o.ä. Da mir nicht klar ist, was die Zahl darstellt, weiß ich auch nicht, ob man sie beachten muss und wenn ja , wie? Alle anderen Parameter sind ja klar. Kann mich jemand dbzgl aufklären?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • NB ist der Nabendurchmesser, größer geht mit Zentrierringen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • NB ist der Nabendurchmesser, größer geht mit Zentrierringen.

    super danke für die schnelle Antwort. Dh also alles was größer als 57,1 ist geht problemlos ?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • super danke für die schnelle Antwort. Dh also alles was größer als 57,1 ist geht problemlos ?

    Naja, 57,1 ist der originale Durchmesser. Diese Felgen sitzen perfekt. Für größere NB braucht es dann Zentrierringe, also quasi Adapter. Wenn es ein Felgenmodell in beiden Ausführungen gibt, nimm die mit 57,1.

  • Weil mir das gerade hier auffällt.

    Könnte jemand die Achslasten Des Sportline X posten,wäre für mich mal ganz interessant im Voraus zu Wissen. Könnte mich dann schon seelisch auf die Mak Electra als Winterfelge vorbereiten o eben nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8900 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)