Kofferraumklappe durch easy-open öffnen

  • Ich vermute nach dem kurzen Kick ist es wichtig einen Schritt zurück zu gehen. Funktioniert eigentlich fast immer bei mir.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • ... und es ist auch leicht verzögert. Beim Griff an den Deckel hat man ja quasi keine Reaktionszeit, bei dem Tritt dauert es schon kurz schon eine "Gedenksekunde".

    Wenn man nach dem ersten Tritt dann direkt wieder rumturnt, weil man denkt es hat nicht geklappt, kommt ggfs. das System durcheinander.

    Bisher habe ich es mit einem Fußschwenk rechts/links getestet, da war das so.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Schön finde ich Bedienungsanleitungen, die erklären wie etwas technisch gelöst ist. Da ich unter dem Fahrzeug keinen Sensor fand, nehme ich an, dass die Ultraschallsensoren dafür verantwortlich sind. Ich stelle mich also etwa 60cm hinter den Stoßfänger und schwenke das Beim in den toten Winkel der beiden Sensoren. Kann man sich wie ein Dreieck vorstellen. Und schon funktioniert es. Nicht gegen treten. Nicht den Fuß unter das Auto. Beides nicht nötig.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Das ist jetzt aber wieder eine neue Variante. Jetzt war ich doch mental schon bei „Vor - Kick- Rück“


    Na dann halt der Satz des Pythagoras.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Nach einigen Tänzen an der Heckklappe muss ich sagen, runter treten wie ein Pedal löst gar keine Funktion aus. Am besten funktioniert bei mir tatsächlich der sanfte Kick gegen den Stoßfänger

    Ich schaffe es nicht, im Gegenteil, das Auto schlägt zurück und ich habe die Stoßstange am Schienbein.

  • Ich hab ja nur die manuelle Klappe.
    Aber ich stelle mir gerade vor, wie ihr, wie einst Michael Flatley in seinen besten Tagen, vor der Heckklappe tanzt. Das zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht :D

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Ich schaffe es nicht, im Gegenteil, das Auto schlägt zurück und ich habe die Stoßstange am Schienbein.

    Du stehst zu nahe am Auto. Der Fuß muß nicht wirklich unter das Auto. Stell dich mindestens 40cm hinter den Wagen und "kicke" mittig in Richtung Auto. Mache dann einen halben Schritt zurück. Et Voilá: Sesam öffnet sich!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)