Empfehlung OBD-Dongle

  • Bei iOS muss der Dongle zuerst mit Bluetooth gekoppelt werden, und dann im CarScanner verbunden.

    Das geht nicht direkt aus der App.

    Und nach der Erst-Kopplung muss jedes Mal eine manuelle Verbindung per Bluetooth gemacht werden.

    Dann kann der CarScanner genutzt werden.


    Ob allerdings der Veepeak überhaupt mit CarScanner arbeitet, das weiß ich nicht.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich habe auch einen Veepeak und schon seit fast 2 Jahren in Benutzung. Meiner funktioniert auf meinem Galaxy A50 einwandfrei und auch mit dem Carscanner, den ich allerdings nur mal kurz probeweise benutzt hatte. Mit reichen die Daten aus EVNotify.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich hab auch den billigsten Veepeak (VP11, oder wie das Ding heißt, 17€) mit Carscanner zu laufen. Verbindet sofort, allerdings unter Android.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)