AVAS Acoustic Vehicle Alert System - Skoda VESS Lautstärke - Enyaq Fußgänger-Warn-Geräusch

  • Ich hoffe hier liest Jemand aus der Skoda Entwicklungsabteilung mit!!

    Die nennen das dann sicherlich "Harry and Sally-Edition"..... :P

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Die nennen das dann sicherlich "Harry and Sally-Edition"..... :P

    .... oh Je, was habe ich bloß angerichtet! .....

  • Das kann ich leider erst im September prüfen. Bis 20 km/h ist es Pflicht, das wäre ja glatt über das Ziel hinausgeschossen.

    Ich bin gerade mit offenem Fenster durch eine 30er Zone gefahren....bis 30km/h ist der Sound an, darüber hinaus nicht.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Na prima! Das werden ja dann interessante Diskussionen in den bei uns so zahlreichen 30er Zonen:

    ?‍♀️ „Sie sind zu schnell gefahren!“

    „Nein, bin ich nicht!“ ?

    „Doch, ich habe habe es genau gehört.“ ?

    iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

    Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

    keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

  • Hallo Zusammen,


    wurde schon erwähnt wo der Soundgenerator genau verbaut ist. Bzw. ob man diesen einfach abstecken kann?

    Irgendwo habe ich zumindest gelesen das Dies bei einem Oktavia ohne Probleme ging.

  • Hallo Zusammen,


    wurde schon erwähnt wo der Soundgenerator genau verbaut ist. Bzw. ob man diesen einfach abstecken kann?

    Irgendwo habe ich zumindest gelesen das Dies bei einem Oktavia ohne Probleme ging.

    Ist der nicht vorgeschrieben? Was ist, wenn du mit abgezogenem Stecker jemanden umfährst?

    Außerdem betrifft das auch die Förderung, die ja in voller Höhe den Fußgängerschutz beinhaltet.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Hallo Zusammen,


    wurde schon erwähnt wo der Soundgenerator genau verbaut ist. Bzw. ob man diesen einfach abstecken kann?

    Irgendwo habe ich zumindest gelesen das Dies bei einem Oktavia ohne Probleme ging.

    Was bringt‘s, wenn‘s Vorschrift ist? ?

    Betriebserlaubnis, Versicherung, TÜV, …

    Enyaq iV 80 Sportline Velvet-Rot Premium Metallic (Bestellt 11.05.2021, Übergabe 01.10.2021)

    20'' Vega Anthrazit / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Fahrassistenz Plus / Parken Plus / Infotainment Plus / Seitenairbags / Panoramadach /

    Erhöhte Batterieladeleistung / Klima Plus / Sitzkomfort Basic / Transport / Anschlussgarantie 3 Jahre

    Ohne AHK, WP

    VW ID.Charger Pro (in der Garage) / OBDeleven (OBD11)

  • Was Vorschrift ist weiß ich selber, habe lediglich gefragt ob jemand weiß wo genau das gute Stück verbaut ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)