Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Man muss ihn beantragen, ich glaube, mit der FIN.

    Für ein Jahr ohne Grudgebühr, wenn man die 150 kW Option gekauft hat.

    Wahrschainlich ab erster Nutzung, vielleicht auch ab Zulassung?

    125kW

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich hänge mich mal an die Frage von Space-Ape dran. Die Besitzer einer Elli-Wallbox haben die physische Karte ja schon (RFID für die Wallbox). Die soll dann auch für PowerPass nutzbar sein. Wie muss man da vorgehen, um diese Karte für PowerPass zu aktivieren?

    Wenn die Karte in der App aktiviert ist, kann man sie auch für Ladestationen benutzen.

  • Wenn die Karte in der App aktiviert ist, kann man sie auch für Ladestationen benutzen.

    Danke! Kurze Rückfrage: Kann ich das jetzt schon machen, oder erst, wenn der Enyaq da ist?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Danke! Kurze Rückfrage: Kann ich das jetzt schon machen, oder erst, wenn der Enyaq da ist?

    Ich meine, man muss die FIN in die App eingeben. Ist aber schon lange her...

  • Danke! Kurze Rückfrage: Kann ich das jetzt schon machen, oder erst, wenn der Enyaq da ist?

    Ich glaube Oberleinsiedler hatte schon bevor der Enyaq da war mit PowerPass und den Tarifen herumgespielt und dann sehr sehr viel telefoniert als sein Auto da war, da aber die Tarife nicht mehr so richtig gepasst haben.

  • Danke! Kurze Rückfrage: Kann ich das jetzt schon machen, oder erst, wenn der Enyaq da ist?

    Dann läuft ja die Zeit schon runter ohne das du den Enyaq damit laden kannst. Ergibt nur Sinn wenn man schon ein E-Auto hat.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ja dann bleibe ich halt noch ein bisschen geduldig. Obwohl, es juckt ja schon in den Fingern. Schwups, hab mir gerade auf die Finger gehauen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hallo,

    ist es normal, dass Ladestationen mit hoher Leistung einen deutlich höheren Kwh Preis haben?


    LG

    Thomas

    Skoda Enyaq IV 80, "Arctic Silber,, , AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken Plus, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung, Bestellt 01.06.2021, Lieferdatum Mai/Juni 2022 ||

  • Hallo,

    ist es normal, dass Ladestationen mit hoher Leistung einen deutlich höheren Kwh Preis haben?


    LG

    Thomas

    normal oder nicht - es ist so, bei Standard-Tarifen. Mit Powerpass (im ersten Jahr) ist der HPC-Lader bei Ionity nur 1 ct teurer als bei AC.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)