Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Wie kommt ihr eigentlich von Ladekarten/Tarife zu WBs Fis usw? Dafür gibt's eigene Threads. Bitte, danke

    Gnihihi... wie lange bist du jetzt schon in diesem Forum?

    😜🍻

  • Meine mobile WallBox kann auch mit einer Art Ladekarte freigeschaltet werden, somit geht die Kombination Ladekarte-WallBox-FI.

  • Genau für den Preis wollte ich heute auch laden. Die RFID Karte kam heute morgen an, gleich 20,-€ draufgeladen. Dann den Ersten Hornbach angefahren, da waren alle 4 Säulen belegt - Karte konnte nicht authentifiziert werden. Das habe ich dann am selben Lader mehrfach probiert, nach dem 5 Mal habe ich´s gelassen. Dann den nächsten Hornbach rausgesucht, dort dasselbe Problem. Dabei aber einen super netten Tesla-Fahrer getroffen, der wollte wissen womit ich laden. Freshmile kannte er noch nicht, und bei dem Preis war er echt erstaunt.


    Dann ab zum nächsten OBI mit Ladesäulen. Dort ging die Karte auch nicht.

    Was mache ich hier falsch - ist zuwenig Guthaben drauf? Obwohl ja 19,-€ mind. drauf sein sollte. Muss man 24h warten bis die Karte authorisiert wird. Oder muss man die Karte ausser in der App noch irgendwo anders aktivieren?


    Wenn die Karte hier an 3 Orten nicht geht, ist sie für mich absolut nutzlos. Denn als Backup taugt sie ja so auch nix .....

  • Ich hab schon 3x bei Hornbach mit freshmile geladen. Absolut problemlos.


    Karte freigeschalten? Wieso Guthaben laden, hast du keine Kreditkarte hinterlegt?

    Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

    PV: 9,72kWp

    11kW Wattpilot

    CANTON Smart Upgrade von Speaker City

  • Ich hab schon 3x bei Hornbach mit freshmile geladen. Absolut problemlos.


    Karte freigeschalten? Wieso Guthaben laden, hast du keine Kreditkarte hinterlegt?

    Ich habe die 6 Zahlen auf der Rückseite und die 5 Buchstaben in der App eingegeben. Ich dachte, mit dem Aufladen in der App geht es unkomplizierter .... Ja KK ist hinterlegt.

  • ...moment mal kurz: kann es sein, dass ich die FALSCHE Karte bestellt habe???? Ich habe den "Pass" bestellt. Gerade habe ich gesehen, das s dort auch eine RFID Karte zu kaufen ist. Liegt es vielleicht daran?

    Man muss nix laden. Das sind lediglich Blockiergebüren auf der KK. Der Pass ist die richtige Karte. Jede Karte kann RFID.

    Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

    PV: 9,72kWp

    11kW Wattpilot

    CANTON Smart Upgrade von Speaker City

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)