Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • lubby

    Das mit Ionity könnteste wohl nur machen, wenn du Völschow - Berlin - Völschow mit einer Ladung schaffen würdest.

  • Dafür gibt es ja in Wolfsburg 5 Standorte, dabei haben die nicht mal ne Autobahn. Man muss halt Prioritäten setzen...

    Außerdem ist die E-Fahrzeug Dichte hier sehr hoch - wie das wohl kommt… 🙄😎

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Stella , lubby fährt ja vor Stralsund nach Berlin und auf der Strecke gibt es nur ca.50 km von Stralsund auf dem Rastplatz Demminer Land 4x Ionity...das ist zu früh zum nachladen aber hin und zurück schafft man auch nicht, bei angemessener Geschwindigkeit.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Als Dienstfahrzeug gibt es keine I.D.‘s - die müssen Verbrenner oder Hybride nehmen

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Stella , lubby fährt ja vor Stralsund nach Berlin und auf der Strecke gibt es nur ca.50 km von Stralsund auf dem Rastplatz Demminer Land 4x Ionity...das ist zu früh zum nachladen aber hin und zurück schafft man auch nicht, bei angemessener Geschwindigkeit.

    Es geht ja quasi nicht um mich perse. Es gibt ja gar keine ionity in oder um Berlin.

    Ist ja nur die Hauptstadt von Deutschland. Kann also nicht so wichtig sein. :S


    Und da es in Mitte gerade mal 8 Ladepunkte gibt bin ich eh gezwungen nach Feierabend an einem hpc zu halten. Da mach ich dann noch etwas für die Arbeit und dann geht es zurück.

    Wenn schon keine ionity am Stadtrand. Dann doch bitte wenigstens lader im Parkhaus. Aber auch das wird sicher noch ewig dauern.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Bei meinen Berlin-Fahren liegt der Ionity Linthe recht gut auf der Strecke.

  • Bei meinen Berlin-Fahren liegt der Ionity Linthe recht gut auf der Strecke.

    Die Strecke über hro ist jetzt nicht so mein Favorit. 😎 und deutlich länger.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Die Strecke über hro ist jetzt nicht so mein Favorit. 😎 und deutlich länger.

    Ionity Linthe liegt doch an der A9, Abfahrt Brück. Das liegt ja nun fernab deiner Alternative A24/A19... 🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)