Kann man das nicht in der MySkoda App auswählen? In den Einstellungen bei der Batterie?
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Kann man das nicht in der MySkoda App auswählen? In den Einstellungen bei der Batterie?
Nö ich finde da nichts… kann P&C nur generell aktivieren bzw. deaktivieren…
Käme wohl auf einen Versuch an. Bei Gelegenheit stecke ich mal bei Aral Pulse ein.
Meine Erwartung: sollte dann direkt zu den PowerPass-Roaming-Konditionen mit Laden loslegen ohne weitere Authentifizierung (die Konditionen sind mit 62c/kWh und 0,00€ Transaktion lt. Škoda App gar nicht mal so übel—und sogar besser als die 69c/kWh, die Aral selbst ohne Abo verlangt)
Wenn man die Aral-Konditionen will (weil man z. B. Abo hat) müsste man sich wohl zuerst mit der Pulse-Karte (oder -App) authentifizieren und erst danach (!) einstecken, denke ich? Oder P&C vorher ausschalten und ggf. danach wieder einschalten, was aber umständlicher wäre.
-
Nö, du kannst in der App auswählen zwischen PowerPass und PowerPass. Die Option "Ladekarte hinzufügen" akzeptiert nur Schlüssel von PowerPass-Abos.
So wie ich das sehe, gilt die Freischaltung des P&C in der App nur für den PowerPass ...
Die im Auto generell??
Nutzt in der Community überhaupt jemand P&C?
Nur mit PowerPass (wäre auch für Ionity passend)?
Erfahrungen mit AralPulse? Über welchen Abrechner?
-
So, ich schalte P&C im Auto ein (mal angenommen, die Freischaltung im Auto gilt generell...), ist für den PowerPass ebenso freigeschaltet und fahre nun zu Aral Pulse: nimmt er den Roamingtarif vom PowerPass, oder den preiswerteren von AralPulse?
Wenn ich den Powerpass nicht freigeschaltet habe, nimmt er welchen Tarif? AralPulse? e-on/Allego/Ionity über Roaming, weil wahrscheinlich automatisch funktionierend?
Wer hat Erfahrungen?
Ich würde vermuten (!), dass im ersten Fall der Roaming-Tarif des Powerpass zum Zuge käme.
Im zweiten Fall wahrscheinlich war nichts, weil die anderen Anbieter wahrscheinlich kein direktes Laden unterstützen (macht das außer EnBW mit seinem „AutoCharge“ eigentlich noch wer?).
-
Nö ich finde da nichts… kann P&C nur generell aktivieren bzw. deaktivieren…
Käme wohl auf einen Versuch an. Bei Gelegenheit stecke ich mal bei Aral Pulse ein.
Wenn man die Aral-Konditionen will (weil man z. B. Abo hat) müsste man sich wohl zuerst mit der Pulse-Karte (oder -App) authentifizieren und erst danach (!) einstecken, denke ich? Oder P&C vorher ausschalten und ggf. danach wieder einschalten, was aber umständlicher wäre.
Bin gespannt!
Da ich als ADAC-Mitglied einen Sondertarif bei Aral mit 54ct habe, ist der Unterschied zum Normaltarif bzw. zum Roaming schon deutlich.
Das vorherige Authentifizieren konterkariert ja das P&C, dann bräuchte ich das nicht.
Das Smarte ist ja, ran an die Säule, Stecker rein, Laden und fertig.
-
Nö, du kannst in der App auswählen zwischen PowerPass und PowerPass. Die Option "Ladekarte hinzufügen" akzeptiert nur Schlüssel von PowerPass-Abos.
So wie ich das sehe, gilt die Freischaltung des P&C in der App nur für den PowerPass ...
Wenn Du Elli buchst und dort P&C aktivierst bekommst Du auch in der MySkoda App die Auswahl (PP oder Elli)
-
Eine Auswahl in der App bekommt man natürlich nur, wenn man mehr als einen P&C Tarif hat. Sonst sieht man nur den einen aktiven Tarif, oder gar keinen. Was mMn auch logisch ist.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13329 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)