Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Mein EnviaM Autostrom unterwegs - Vertrag wurde zum 30.04. gekündigt.

    Kam nicht überraschend. Der war einfach zu gut. 😮‍💨

    Dafür lade ich ab heute vom Dach. 😅

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Dafür lade ich ab heute vom Dach. 😅

    Mal sehen wann dir der Wallbox-Hersteller die Leistung drosselt... 🤭

  • Jo, von den Halberstädtern kam die eMail, daß sich die Karte wegen hoher Nachfrage verzögern würde.

    Der Dave-Chimny-Effekt 😂

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Jo, von den Halberstädtern kam die eMail, daß sich die Karte wegen hoher Nachfrage verzögern würde.

    Wann hast Du bestellt? Ich bekam nix dergleichen.

  • Seit heute kann man zum neuem Huntetal Portal migrieren, sofern man denn will. Zwischenzeitlich konnte man den Vertag für unschlagbare 18€ Grundgebühr pro Monat aktivieren. :D

    10 Minuten später (rechtes Bild) war es dann repariert.

    screenshot-e464033b.png

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Das ist ein richtig guter Tarif, wenn man oft Ladenetz-Charger nutzt.


    Edit: Wie ist denn die neue Adresse?

  • Hoffentlich wird dann in den AGB nicht wieder eingeschränkt, dass mehr als die Hälfte der Ladungen bei eigenen Säulen zu erfolgen hat usw.

    Oder auf eigene Stromkunden beschränkt….

    Wären ja nicht die Ersten.


    Sonst durchaus attraktiv für Laternenlader.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hoffentlich wird dann in den AGB nicht wieder eingeschränkt, dass mehr als die Hälfte der Ladungen bei eigenen Säulen zu erfolgen hat usw.

    Bin kein Stromkunde von denen. Eine Einschränkung der Ladungen habe ich hier nicht heraus gelesen: 2022-11-22-AGB-THG-2023.pdf

    Zu mindestens waren das die verlinkten AGBs die ich akzeptiert, auch wenn es hier irgendwie um die THG geht... :S

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Wie ist denn die URL des "neuen" Portals? Da ist unten immer ein Link "AGB".

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)