Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Ich hab das jetzt nicht so auf dem Schirm,könnt ihr Deutschen auch mit Enel X laden,registrieren?Glaube hat einer geschrieben daß er diesen Anbieter hat.

    Sind zwei Flatrate,vor allem die Größere um 31Cent pro kW ist schon günstig.Kleinere ca 36Cent.

    Nachteil zahlst halt immer im Voraus,wie denn Smartphone Tarife auch.

  • Ich hab das jetzt nicht so auf dem Schirm,könnt ihr Deutschen auch mit Enel X laden,registrieren?Glaube hat einer geschrieben daß er diesen Anbieter hat.

    Sind zwei Flatrate,vor allem die Größere um 31Cent pro kW ist schon günstig.Kleinere ca 36Cent.

    Nachteil zahlst halt immer im Voraus,wie denn Smartphone Tarife auch.

    Ja, das ging bei mir letztes Jahr problemlos…


    Ionity, Allego, EnBW. Nachteil halt dass das Guthaben nur einen Monat galt, der Rest verfällt.


    Die Ladekarte ist mit 16 Euro etwas teurer.


    Hatte sich für unseren ID.5 Langstreckentest aber gelohnt, weil halt kein Jahresabonnement.


    Und du könntest scheinbar auch mehrmals hintereinander Guthaben „aufladen“. Sprich du bist nicht auf 145kWh im Monat begrenzt.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Ich nutze ja diese, Südtiroler klar!

    Hab dann nach 6 Monaten nutzen die 16€ für die Karte zurück bekommen.

  • Ich nutze ja diese, Südtiroler klar!

    Hab dann nach 6 Monaten nutzen die 16€ für die Karte zurück bekommen.

    Hast du was tun müssen um die wiederzubekommen? Oder ich hab’s zu wenig genutzt in Ermangelung eines Enyaq… :)

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Hast du was tun müssen um die wiederzubekommen? Oder ich hab’s zu wenig genutzt in Ermangelung eines Enyaq… :)

    Nee,kam ein Email das sie mir den Betrag,für die Ladekarte zurück erstatten.

    Und schon auf die Kreditkarte zurück gebucht wurde.

    Hab stillschweigend zur Kenntnis genommen

  • Ich habe für den Notfall noch die tesla-app, dann ad-hoc laden mit hinterlegter Kreditkarte, kein Abo.

    Musste ich noch nie nutzen, hat beim Testen aber funktioniert.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich habe für den Notfall noch die tesla-app, dann ad-hoc laden mit hinterlegter Kreditkarte, kein Abo.

    Musste ich noch nie nutzen, hat beim Testen aber funktioniert.

    hab mich auch mit der Tesla App registriert und Kreditkarte hinterlegt , aber seit 1 Woche wird das Ladesymbol nicht mehr angezeigt , nur mehr die Werbung , App schon gelöscht und neu angemeldet..

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Ich hab das jetzt nicht so auf dem Schirm,könnt ihr Deutschen auch mit Enel X laden,registrieren?Glaube hat einer geschrieben daß er diesen Anbieter hat.

    Sind zwei Flatrate,vor allem die Größere um 31Cent pro kW ist schon günstig.Kleinere ca 36Cent.

    Nachteil zahlst halt immer im Voraus,wie denn Smartphone Tarife auch.

    Hi,


    ich habe meinen Enyaq zwar erst 4 Tage, aber da ich in den 4 Tagen auf Langstrecken unterwegs war, konnte ich die Enel X testen. Habe aber bisher nur die App genutzt - Ladekarte ist unterwegs. Bei einer Shell Recharge Säule konnte ich mit der App nicht laden - gab einen "unbekannten" Fehler. Aber sonst hat es funktioniert - z.B. bei Aral Pulse, Allego, CityWatt. Dann kostet bei der großen Flat die KWh 31 Cent, das ist ok. Man kann nachdem das Guthaben aufgebraucht ist auf "Charge per use" umswitchen und danach wieder eine neue Flat buchen. Aber Achtung: lieber etwas länger warten, da bei umbuchen das Guthaben verfällt und wenn er die letzte Ladung noch nicht von der Flat abgebucht hat, dann bucht er die von der neuen ab. Ich habe mir jetzt über einen 2. Account eine weitere Flat gebucht, damit ich dann umswitchen kann und somit die 24h zwischen den Umbuchungen auf andere Tairfe "aussitzen" kann ;)

  • hab mich auch mit der Tesla App registriert und Kreditkarte hinterlegt , aber seit 1 Woche wird das Ladesymbol nicht mehr angezeigt , nur mehr die Werbung , App schon gelöscht und neu angemeldet..

    nachdem ich ein Ticket bei Tesla als Nicht-Tesla Lader aufgemacht habe , kam die Antwort App nochmals löschen , dann war der Button wieder da ..


    Ist ja nur als Notfall gedacht ..


    Aber hier ein Ausschnitt vom Bodensee welche Supercharger frei für alle BEVs sind ..

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)