3D Kennzeichen - Erfahrungen?

  • Hat hier jemand Erfahrungen bzgl. Verkehrsamt, Polizei, Haltbarkeit Kennzeichen selber (Qualität) und am Fahrzeug (Klett) - zulässig sind sie ja mittlerweile.


    Ich habe mir überlegt, das ich mir vielleicht bei meinem Sportline mal so ein Kennzeichen in schwarz glänzend gönnen werde. Sieht ja doch irgendwie passend und schicker aus.


    Gibt es zu den oben genannten Punkten Erfahrungen? Für die die nicht wissen von was ich rede, hier mal ein völlig wahllos heraus gegriffener Link zu so einem Kennzeichen.


    https://www.kennzeichenheld.de…nGG8yy0QzA68aAiiiEALw_wcB

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • In irgendeinem Thread kam das Thema beiläufig auf (ich glaube im Fehlerthread), weil bei einem User das Kennzeichen an der Heckklappe klappert (schönes Wortspiel ?). Ein paar User hatten sich positiv zu den Kunststoffkennzeichen und dem Klett geäußert. Ich werde - aber das dauert noch ein paar Monate- auch das Kunststoffkennzeichen an meinen Enyaq schrauben, äh mit Klett befestigen. Wobei ich zur matten Variante tendiere.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Also ich hab jetzt auf unseren beiden Fahrzeugen die 3D Kennzeichen drauf und bereue es kein Stück. Sehen chic aus und man kann ohne Befürchtungen den Hochdruckreiniger an der Tanke vollfrontal auf die Kennzeichen halten um die Fliegen restlos zu entfernen. Preislich sind die auch nicht überzogen. Da ich die bei der Zulassung bereits genutzt hab sind die auch kaum teurer

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Hier noch der Link zu dem besagten Thread:


    Nummernschild klappert

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bestellt: KW 10 / Privatkauf Enyaq 60 Sportline, Lackierung: Brilliant-Silber Met.

    Ausstattung: Felgen: Vega 20 Zoll

    Plus Pakete: Convenience PLUS

    Basic Pakete: Klimatisierung,Infotainment,Parken, Transport 100 kW, WP, AHK, Seitenairbag hinten, Anschlussgarantie +3 Jahre

    Ladeequipment: Webasto 22 KW Wallbox in der Garage

  • Persönliche Meinung: Die Dinger sind 1A nutze die nur noch an unseren Autos und Krafträdern. Befestigung per Klett hält auch bombenfest! Noch nie Probleme bei der Zulassung gehabt, die Dinger sind da auch bekannt, da gibt es keine Probleme.


    Mein Kennzeichen Händler des Vertrauens hat auch die Zertifikate online.

    https://3d-kennzeichen.de/faq/zertifikate-begleitschreiben

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Ich habe gerade ein Bild vom Heck des Enyaq gefunden. Stehen da wirklich die Gewindebolzen für einen Kennzeichenhalter aus der Heckklappe raus?


    Ich wollte ja 3D Kennzeichen mit Klett anbringen, aber so wie das aussieht, bekommt man die gar nicht flächig auf der Heckklappe angeklebt. Auch diese komische Blech Vertiefung (Erhöhung?) ist ja ebenfalls nicht gerade förderlich für eine flache und gut haftende Verklebung.


    Kann das ggf. jemand auflösen, was es mit diesen Gewindebolzen auf sich hat?


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Die rechte ja, aber die linke scheint einen Schatten zu werfen, so als wenn sie hervor stehen würde.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8933 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)