3D Kennzeichen - Erfahrungen?

  • Ich hatte vor ein paar Wochen die Kennzeichenhalter gegen die BVB Version getauscht. Mir ist hinten nicht aufgefallen, dass die Gewinde deutlich hervorstehen würden. Einen Millimeter vielleicht. Habe leider kein Foto gemacht. Vorne werden die Schrauben einfach in den Stoßfänger gedreht (kein Gewinde vorhanden).

  • Ich wollte ja 3D Kennzeichen mit Klett anbringen, aber so wie das aussieht, bekommt man die gar nicht flächig auf der Heckklappe angeklebt. Auch diese komische Blech Vertiefung (Erhöhung?) ist ja ebenfalls nicht gerade förderlich für eine flache und gut haftende Verklebung.

    pasted-from-clipboard.gif, gibt es in der Sache (obiger Post #7) eigentlich schon 'was Neues?

    Frage an die 3D-Kennzeichen-Nutzer:

    Hat sich diese Mulde im Blech und/oder die Gewindebolzen bei Euch irgendwie negativ

    bei der Anbringung ausgewirkt?

    Oder ist die Klebeseite des Trägers dick, bzw. flexibel genug, um diese Unebenheiten aufzufangen?

    Danke für sachdienliche Hinweise.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Könntet ihr mal eure Nummernschilder zeigen? Gerne auch „teilweise“ anonymisiert. Man muss ja noch was sehen können ^^


    Edit: Braucht ihr nicht mehr. Habe im Internet ganz viele gefunden.


    Hat denn jemand auch mal seinen Händler mit 3D-Kennzeichen beauftragt? Oder musstet/habt ihr sie bisher selber besorg(t)/en?

    Einmal editiert, zuletzt von JohannesK ()

  • Hi,


    ich möchte mir auch gerne für meinen zukünftigen Enyaq ein 3D-Kennzeichen kaufen.


    Dabei bin ich auf 3D-Kennzeichen.de (Hersteller), auf Kennzeichenheld.de (Händler) und Kennzeichen.express (nicht ganz DIN-konform) gestoßen.

    Leider verkauft keiner der Händler das E-Kennzeichen im Set zum Preis von 79,90 € (Kennzeichenheld.de). Kennzeichenheld.de kommt bei Nachfrage aber mit 15% entgegen.


    Ich bin aktuell bei 81,43 € zzgl. 4,90 € Versandkosten. Enthalten sind 2x 3D-Kennzeichen (matt) und 2x Easy-Fix-Klett.


    Was habt ihr bezahlt? Habt ihr verhandeln können oder woanders etwas günstiger bestellt?

  • Stimmt. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass man bei Auswahl des Sparsets kein E-Kennzeichen im online-Shop konfigurieren kann. Aber das Angebot von kennzeichenheld.de ist doch fair. Ob Du nun 79,90 oder 81,43 EUR zahlst, ist aus meiner Sicht egal.


    Hast Du mal direkt beim Hersteller (3D-Kennzeichen angefragt)?

    Der müsste doch ein Interesse daran haben, dass man direkt über ihn bezieht. Ansonsten muss er sich die Marge doch mit dem Händler teilen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ja, ich habe direkt beim Hersteller angefragt.

    Sie bieten die E-Kennzeichen auch nicht im Set und möchten diese auch nicht zum Setpreis verkaufen. Warum habe ich nicht verstanden.


    Ich habe eben bei dem Händler bestellt. Die Differenz macht den Braten wirklich nicht fett. Ich hatte auf eine Rabattaktion gehofft. Es gab beim Hersteller beispielsweise 20% Halloween-Rabatt. Allerdings nicht auf die Kennzeichen...

    Vielleicht gibt's noch am Blackfriday eine Aktion. Aber jetzt habe ich sie ja eh bestellt :)

  • Welche Farbe habt Ihr denn bei den 3D-Kennzeichen gewählt?

    - Matt

    - Glänzend

    - Carbon

    ???


    Ich bin noch unschlüssig.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Welche Farbe habt Ihr denn bei den 3D-Kennzeichen gewählt?

    - Matt

    - Glänzend

    - Carbon

    Eindeutig und kurzentschlossen: MATT.

    Weil nach relativ kurzer Zeit durch Gischt, Schmutz, pp. sowieso

    die Glanz- oder Carbonvariante aussähe wie S.. Und erst recht,

    wenn man nach diversen Reinigungen den Glanz sowieso aufgerauht hätte... :|

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Bei mir genauso. Ich habe matt gewählt. Glänzend ist einfach zu teuer und sieht mir zu billig aus. Carbon ist eher was für die jüngere Generation zum spielen ^^

  • .

    Bei mir genauso. Ich habe matt gewählt. Glänzend ist einfach zu teuer und sieht mir zu billig aus. Carbon ist eher was für die jüngere Generation zum spielen ^^

    Also - ich bin nicht jüngere Generation - eher im Gegenteil und ich mag Carbon. Ist also eher eine Geschmacks- als eine Generationsfrage.

    Habe die 3D Kennzeichen am Fahrzeug einer Freundin mal gesehen - sehen in Natura sehr schick aus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)