Spritzschutz an den Radkästen

  • hat jemand von Euch diese Spritzschutzteile ( Gummilappen an den Radkästen ) an den Radkästen verbaut oder Liebäugelt damit ?



    soll angeblich den Unterboden / Radkästen / Schweller vor Steinschlägen schützen.

  • Ich will garnicht wissen was die an zusätzlichen Verbrauch verursachen ;), meine Autos sind 19 und 21 Jahre alt, der Unterboden macht keine Probleme. Gut,beim A2 sowieso nicht und beim Passat sind es nur die Kotflügel vorn,ein bekanntes Problem beim TDI.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich will garnicht wissen was die an zusätzlichen Verbrauch verursachen

    Einen ganz erheblichen Mehrverbrauch an Bier und anderen Alkoholica, denn mit solchen Lappen musst dir den Enyaq echt schönsaufen....<X

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • hat jemand von Euch diese Spritzschutzteile ( Gummilappen an den Radkästen ) an den Radkästen verbaut oder Liebäugelt damit ?



    soll angeblich den Unterboden / Radkästen / Schweller vor Steinschlägen schützen.

    Meinst du die Schmutzfänger an den Radkästen die sind aus Hart PVC und funktionieren gut. Also ich habe sie bisher an jedem Auto angebracht ;)

    Seit 06.05 Besitzer eines IV 80 in Artic Silber, First Edition 21"Betria

    Wärmepumpe. AHK:) Privat Kauf

  • genau --> Schmutzfänger ( mir viel das Wort nicht ein )


    die Original ab Werk verbauten finde ich etwas sehr klein - gibt es die auch in größer ?

  • Solche Teile hatte ich das letzte mal an einem Polski Fiat, war Pflicht in der DDR.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Habe den Spritzschutz bei mir anbauen lassen, es muss gebohrt werden, das habe ich lieber die Werkstatt machen lassen. Mehrverbrauch habe ich nicht feststellen können. Natürlich wird es einen Einfluss bei hohen Geschwindigkeiten haben, aber die Seitenschweller und Türen sowie am Heck ist das Auto nicht so schnell verschmutzt bei dem Wetter. Vorn und hinten je 29,- Euro + Montage, einfach beim Händler bestellen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8943 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)